Consumer

SodaStream macht sich mit limitierter Flaschen-Sonderedition für LGBTIQ-Gemeinschaft stark

Kopiert!
  • Gerade in Krisenzeiten will Wassersprudlerhersteller Unterstützung zeigen
  • Pride-Aktionen und Feiern bedingungsloser Liebe haben langjährige Tradition
  • Kompletter Erlös der „For the Love of Tomorrow“-Kits in Regenbogenfarben geht an ILGA World

(Frankfurt am Main, 24. Juni 2020) Sich auch in schwierigen Zeiten für eine bessere Welt einsetzen – mit seiner limitierten Flaschenedition „For the Love of Tomorrow“ möchte SodaStream, der weltweit führende Wassersprudlerhersteller und Teil der PepsiCo, gerade in der aktuellen Krisenzeit seine Unterstützung für gleichgeschlechtliche und bedingungslose Liebe zeigen. Im Rahmen seiner traditionellen Pride-Kampagne bringt SodaStream deshalb jetzt eine limitierte Auflage des „For the Love of Tomorrow“-Kits mit verschiedenen wiederverwendbaren Produkten heraus, deren gesamter Erlös gespendet wird. Das Kit enthält eine spülmaschinenfeste 0,5-Liter-Flasche, einen Stoffbeutel und einen Strohhalm aus Metall – alles in den charakteristischen Regenbogenfarben und mit der wichtigen Pride-Botschaft versehen, die SodaStream damit, trotz der Themendominanz von COVID-19, in den Vordergrund rücken möchte.

Mit dem Kauf des Sets setzen sich die Verbraucher gleich in zweierlei Hinsicht für etwas Gutes ein: Zum einen unterstützen sie die ILGA World (International Lesbian, Gay, Bisexual, Trans and Intersex Association), die den gesamten Erlös der limitierten Kits erhält, zum anderen setzen sie sich für unseren Planeten ein, da sie mit den wiederverwendbaren Produkten Einwegplastikmüll vermeiden. „Wir bei SodaStream sind stolz darauf, unsere Stimme zu erheben und unseren ‚Pride‘ zu feiern“, erklärt Rüdiger Koppelmann, General Manager SodaStream Deutschland und Österreich, „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die LGBTIQ-Gemeinschaft zu unterstützen, und in diesem Jahr, in dem alle öffentlichen Pride-Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, umso mehr. Unsere Mission ist es, unseren Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen – für die Liebe von morgen.“

Pride-Kampagnen bei SodaStream Tradition
Schon lange unterstützt SodaStream die Pride-Bewegung und ihre starken Botschaften für mehr Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Liebe in der Gesellschaft. Die Kampagne im vergangenen Jahr wurde beispielsweise von einem sehr emotionalen Video begleitet, in dem gleichgeschlechtliche Paare im Laufe der Zeit dargestellt wurden sowie die Message „What if we never had to hide“. Star des Videos war eine starke, transsexuelle Frau aus dem Beduinendorf Rahat in Israel, wo sich auch die Hauptproduktionsstätte von SodaStream befindet. Zusammen mit ILGA World nahm SodaStream 2019 zudem mit einem eigenen Festwagen bzw. einem eigenen Grachtenboot an der letzten Gay-Pride-Parade in Amsterdam teil, die auch unter dem Motto stand, das Kanalwasser von Müll zu befreien.

Verschiedene Produkte mit wichtiger Message
Das „For the Love of Tomorrow“-Kit von 2020 enthält drei praktische und im Alltag vielfach einsetzbare Produkte, die alle wiederverwendet werden können und damit einen Teil zum Umweltschutz beitragen: die neueste spülmaschinenfeste 0,5-Liter-Flasche von SodaStream, eine Tragetasche aus Stoff und einen Strohhalm aus Metall – alles in den typischen, knalligen Pride-Regenbogenfarben. Das Kit selbst wurde aus recyceltem Karton hergestellt. Die Sets sind in limitierter Auflage für je 19,39 Euro über den SodaStream Onlineshop erhältlich.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über SodaStream

SodaStream®, ein Tochterunternehmen von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbraucher:innen, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu kreieren. SodaStream revolutioniert die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt, indem es seinen Nutzer:innen ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und für den Planeten zu treffen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie sodastream.de und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.