Consumer

SodaStream mit neuem Spot zurück beim Super Bowl

Kopiert!

(Mount Laurel/Frankfurt am Main, 31. Januar 2020) Ein Spot, der nicht von dieser Welt ist – zum ersten Mal seit 2014 wird SodaStream wieder beim größten Sportereignis der Welt, dem Super Bowl, mit einem eigenen Werbespot präsent sein. Heute veröffentlicht der weltweit führende Wassersprudlerhersteller, der sich für die Reduzierung von Einwegplastikmüll einsetzt, einen 74-Sekunden-Spot, der die Zuschauer auf eine Reise zur Wassersuche auf dem Mars mitnimmt.

Hier geht’s zum Video.

Damit nutzt SodaStream die größte Bühne des Jahres und zeigt Millionen Menschen weltweit, wie man heutzutage Wasser trinkt: Zuhause frisch und in Sekundenschnelle selbst gesprudelt, mit dem eigenen SodaStream. So setzt man nicht nur auf das hierzulande am besten kontrollierte Lebensmittel – Leitungswasser –, sondern tut dabei auch noch der Umwelt etwas Gutes!

Von Oscar-Nominees entwickelt
Die von Goodby Silverstein & Partners entwickelte Super Bowl-Version (30-Sekunden) wird unmittelbar vor der Halbzeit-Show ausgestrahlt. Gedreht wurde der Spot von dem Oscar-nominierten Filmregisseur Bryan Buckley – mit mehr als 70 Werbespots unter seiner Regie ein echter Super Bowl-Veteran, der gerade erst eine Oscar-Nominierung für seinen Live-Action-Kurzfilm „Saria“ erhalten hat. Buckley wurde dabei von Director of Photography Rodrigo Preito unterstützt, der gerade seine dritte Oscar-Nominierung für Martin Scorseses „The Irishman“ erhielt. Gaststars im Spot sind der beliebte Wissenschaftler Bill Nye und Alyssa Carson, die jüngste Astronautin, die im Rahmen der ersten bemannten Mission zum Mars ausgebildet wurde.

Die perfekte Crew-Besetzung
Sein Einsatz und seine Leidenschaft für den Umweltschutz machen Bill Nye, den CEO von „The Planetary Society“, zu einem großartigen Partner, um die Botschaft des Spots mit SodaStream gemeinsam an die Öffentlichkeit zu tragen. Alyssa Carson ist eine 18-jährige Astrobiologiestudentin mit einer Pilotenlizenz und der Zulassung für den Weltraum. Sie plant, bei der ersten bemannten Mission zum Mars dabei zu sein. Wer könnte SodaStream also besser als Carson dabei helfen, zu zeigen, wie es wäre, auf dem Mars Wasser zu finden? „Ich freue mich sehr darüber, mit SodaStream im Rahmen des Super Bowl-Spots zusammen zu arbeiten. SodaStream bietet nicht nur eine praktische Möglichkeit Sprudelwasser herzustellen, sondern nutzt diese Plattform auch, um auf spielerische und zugängliche Weise auf eine Alternative zu Plastikflaschen aufmerksam zu machen. Im Spot feiern wir sogar die Erforschung des Mars“, so Bill Nye. Er ergänzt: „Wir leben in einer entscheidenden Zeit. Wir müssen die Umwelt und die Erde schützen – und Wasser ist unsere wertvollste Ressource. Je früher wir zu nachhaltigeren, alltäglichen Lösungen wie SodaStream wechseln, desto besser.“

Die Zukunft des Sprudelwassers
„SodaStream ist in Deutschland seit mehr als 25 Jahren für seinen Einsatz für die Umwelt und seine damit verbundenen spektakulären Aktionen bekannt. Der Super Bowl ist eine großartige Gelegenheit für uns, ein riesiges Publikum zu erreichen und Verbraucher weltweit daran zu erinnern, dass SodaStream – in erster Linie – die Zukunft des Sprudelwassers ist. Denn damit kann man sein Wasser nicht nur ganz nach dem eigenen Geschmack aufsprudeln, sondern hilft auch noch dabei, Einwegplastikmüll zu reduzieren", sagt Rüdiger Koppelmann, General Manager von SodaStream Deutschland und Österreich. „In dem Spot stellen wir eine Zukunft dar, die wir hoffentlich nicht brauchen werden, mit einem Hauch von Humor und einer einfachen Lösung.“

67 Mrd. Plastikflaschen bis 2025 einsparen
Auch in Zukunft wird sich der Wassersprudlerhersteller weiter dafür einsetzen, die Anzahl von produzierten Einwegplastikflaschen zu reduzieren. Denn eigenes Sprudelwasser zuzubereiten ist eine großartige Möglichkeit, den Wasserhaushalt der Erde zu erhalten und die Umwelt zu schonen. Bis 2025 hat sich SodaStream deshalb verpflichtet, 67 Milliarden Einwegplastikflaschen zu vermeiden. „Der Super Bowl ist als weltweit größtes Sportereignis eine großartige Gelegenheit, neue Sodastream Nutzer zu gewinnen und von den Vorteilen der Zubereitung von frischem, mit SodaStream aufgesprudeltem Wasser zu überzeugen“, so Julian Hessel, Marketing Director von SodaStream Deutschland/Österreich: „Wir werden nicht aufhören, uns für eine Welt mit weniger Plastikmüll einzusetzen und mit Aktionen wie dieser darauf aufmerksam zu machen. Denn jeder kann etwas für die Umwelt tun und einen Teil zu einer besseren Welt beitragen – z. B. indem er sein Wasser selbst sprudelt. Und wenn wirklich welches auf dem Mars gefunden wird, sind wir schon bereit, auch die Marsianer davon zu überzeugen.“

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über SodaStream

SodaStream®, ein Tochterunternehmen von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbraucher:innen, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu kreieren. SodaStream revolutioniert die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt, indem es seinen Nutzer:innen ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und für den Planeten zu treffen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie https://sodastream.de/ und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.