Im Fokus der Mehrwert-Aktion im Kühlregal steht beim Neukonzept Brotaufstriche die gesamte Range der 175-Gramm-Becher, einschließlich der neuen Sorten Thunfisch und Geflügel Fiesta, die erst im Oktober das bisherige Sortiment – Lachs, Geflügel-Curry und Ei – ergänzt haben. Alle Sorten bieten erstklassigen Geschmack, den besonderen Twist in der Rezeptur, für den HOMANN bekannt ist, und natürlich sorgsam ausgewählte und besonders nachhaltig erzeugte Zutaten. Dies belegen die respeggt-Zertifizierungen bei Eiern, das „Beter Leven“-Label bei Geflügel und die ASC- und MSC-Zertifizierungen für Lachs bzw. Thunfisch. Aufgrund der enormen Beliebtheit des Konzepts wird HOMANN bereits im Herbst zwei weitere neue Brotaufstrich-Varianten ins Kühlregal bringen.
Mehr fürs Geld zur Grillsaison
Auch bei den Beilagensalaten im 400-Gramm-Becher gibt es mehr fürs Geld, unter anderem bei den Sorten Feiner Pellkartoffelsalat, Klassischer Kartoffelsalat, Kartoffelsalat Westfälischer Art, Feiner Nudelsalat und Nudelsalat Italienischer Art. Manja Behrens weiter: „Das sind unsere absoluten Klassiker und Verkaufsschlager, besonders zur Grillsaison. Gerade die Nudelsalate werden immer beliebter, nicht zuletzt, weil wir Deutschen mittlerweile zu regelrechten Pastafans geworden sind. Wenn in Deutschland die ersten Steaks und Würstchen auf den Rost kommen, wollen wir mit dabei sein und Grillfans dürfen sich über zehn Prozent mehr Inhalt – gratis(!) – unserer köstlichen Beilagensalate freuen.“
Rückenwind für den Handel
Die Aktionen und entsprechenden Produktsegmente werden von HOMANN besonders in dieser Zeit deutschlandweit beworben. So ist für die Brotaufstriche eine reichweitenstarke Kommunikationsoffensive im Frühjahr (April und Mai) geplant. Die Beilagensalate werden zu dieser Zeit besonders mit einer unterstützenden Radiokampagne im Handel gestärkt.
Im Laufe des Jahres wird HOMANN zudem zahlreiche neue Produkte auf den Markt bringen und sein Sortiment in unterschiedlichen Segmenten um neue Sorten erweitern. Manja Behrens: „Wir haben uns viel vorgenommen, wollen zeigen, dass man bei HOMANN den Unterschied buchstäblich schmeckt und dass wir sowohl Verbraucherinnen und Verbrauchern als auch dem Handel echten Mehrwert bieten.“
Weitere Informationen zu HOMANN finden Sie auch im Internet, unter www.homann.de.