Die perfekte Ergänzung in der Welt der feinen Schnitte
Harte Brötchenkrusten, dicke Kürbisschalen oder reife Tomaten – passionierte Hobbyköche können sich jetzt auf vier erstklassige Küchenmesser aus dem Hause GRAEF freuen. Das Unternehmen setzt auf beste Qualität – „made in Germany“ –, genauer gesagt auf ausgezeichnete Klingenqualität von Spezialisten aus Solingen. Dort werden die Messerklingen von Hand geschliffen und blaugepließtet. Das Blaupließten ist die Vollendung des Solinger Schleifhandwerks, wobei der Stahl Stufe um Stufe feiner geschliffen wird. Erkennbar sind solche Klingen an ihrem bläulichen Schimmer. Die robusten Klingen aus 1.4116er Edelstahl mit einer Klingenstärke von 2,3 bis 2,5 mm gewährleisten höchste Schärfe, lange Schnitthaltigkeit und hohe Korrosionsbeständigkeit. Fast wie von allein gleiten die Messer so hochpräzise durch Lebensmittel aller Art. Zudem weisen die Klingen durch diese Verarbeitungsweise eine gute Nachschärfbarkeit auf – eine lange Lebensdauer der Küchenhelfer ist bei regelmäßigem Schärfen also garantiert.
Vier Küchenmesser für Multiperformer in der Küche
Mit der neuen GRAEF Messerserie ist die Verköstigung von der ersten Mahlzeit des Tages bis zum letzten Bissen am Abend gesichert. Das kleine Gemüsemesser mit der 9 cm langen Klinge eignet sich ideal für das Zerkleinern und Schälen von Obst und Gemüse – so landen Trauben, Äpfel und Mandarinen im Nu im morgendlichen Müsli und zarte Tomaten- und Gurkenscheiben auf dem Käsebrot. Das Santokumesser ist mit einer 13 cm langen Klinge ein echter Allrounder: Gemüse, Fleisch und Fisch lassen sich präzise schneiden – perfekt zum Beispiel für einen bunten Sommersalat mit Hähnchenbruststreifen. Mit dem großen Kochmesser und seiner 20 cm langen Klinge können nicht nur Lebensmittel aller Art geschnitten, sondern auch Kräuter gehackt und Pfefferkörner zerdrückt werden. Die Spitze des Messers ist so geformt, dass auch Präzisionsarbeit wie das Würfeln von Zwiebeln möglich ist. Alles in allem ein Multitalent, mit dem ein ganzes Abendmenü geschnippelt werden kann. Ein Muss in jeder Küche ist auch ein Brotmesser. Das GRAEF Brotmesser mit seiner 20 cm langen Wellenschliffklinge gleitet kinderleicht durch backfrisches Brot und knusprige Brötchenkrusten.
Messerscharf und formschön
Die Messer zeichnen sich abgesehen von ihrer Funktionalität durch modernstes Design aus. Die dynamische Form und der Griff aus edlem Walnussholz (Schwarznuss) verleihen den Küchenmessern eine formschöne Ästhetik. Die Endkappe aus Edelstahl in typischer GRAEF-Wankelform rundet die edle Optik ab. Der ergonomisch ausbalancierte Griff sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt für einen sicheren, kontrollierten Halt beim Schneiden. Ein weiterer Clou: Durch die fugenlose Verarbeitung ist die Reinigung ein Kinderspiel. Um die Qualität und die Langlebigkeit zu wahren, sollten die Messer immer von Hand gespült und regelmäßig geschliffen werden.
Die neuen Küchenmesser sind einzeln erhältlich oder als Dreierset, bestehend aus Gemüse-, Santoku- und Kochmesser.
Das dreiteilige GRAEF Messerset ist für 229,99 Euro (UVP) erhältlich, das Gemüsemesser für 79,99 Euro (UVP), das Santokumesser für 89,99 Euro (UVP), das Kochmesser für 119,99 Euro (UVP) und das Brotmesser für 119,99 Euro (UVP).
Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.