- Am 16. Dezember 2019 von 11:30 Uhr bis 16 Uhr im Eingangsbereich der Merton’s Passage in der Lurgiallee 6–8 in Frankfurt
- Aufruf zum Spenden von Wichtelgeschenken für Kinder und Jugendliche
- Kleine Snacks und Glühwein laden zum Verweilen ein
(Frankfurt, 3. Dezember 2019) Lego, Kuscheltiere, Kartenspiele – Geschenke gehören zu Weihnachten einfach dazu. Um denjenigen, die vielleicht nicht so reich beschenkt werden, eine kleine Freude zu bereiten, veranstaltet die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main am 16. Dezember in der Merton’s Passage ein Weihnachtswichteln für den guten Zweck. Und so funktioniert’s: Jeder, der etwas spenden möchte – egal ob Gesellschaftsspiele, DVDs, Bücher oder andere kleine Aufmerksamkeiten –, ist herzlich eingeladen, zwischen 11:30 Uhr und 16 Uhr im Eingangsbereich der Merton’s Passage ein Geschenk oder eine kleine Spende abzugeben. Alle Gaben gehen an das Kinder- und Jugendheim in Buchenrode, das Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren eine Zukunft bietet. Damit knüpft die Standortinitiative an den Erfolg ihrer ersten Charity-Weihnachtswichtelaktion im vergangenen Jahr an, bei dem über 70 Geschenke und zusätzlich rund 100 Euro gespendet wurden.
Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main: „Im Jubiläumsjahr – dem zehnten seit Gründung unserer Initiative für Frankfurts coolstes Viertel – möchten wir auch zu Weihnachten wieder etwas Gutes tun und veranstalten deshalb bereits zum zweiten Mal unsere Charity-Wichtelaktion. Selbstverständlich wird es auch wieder Glühwein und kleine Snacks geben, die zum Verweilen einladen und den Austausch untereinander fördern sollen. Wir hoffen auf ein genauso tolles Engagement der Anwohner, Angestellten und Besucher wie 2018 und würden uns freuen, den Kindern und Jugendlichen aus Buchenrode wieder so viele Geschenke übergeben zu können.“ Damit die Kinder jeweils das Geschenk erhalten, das am besten zu ihnen passt, wären unverpackte oder mit einem Hinweis auf den Inhalt versehene Präsente ideal. Eine kleine Box für Geldspenden wird es vor Ort ebenfalls geben.