Das Sponsoring begann offiziell zur Rückrunde der Saison 2023/24 und nimmt zum Auftakt der neuen Saison im Juli 2024 richtig Fahrt auf. FIBONA erhält sodann den offiziellen Partnertitel „Business-Partner“ und wird ebenfalls Partner des Nachwuchsleistungszentrums. „Die Förderung von Region und Nachwuchs ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen bereits weitere Initiativen im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz. So leisten wir mit Stolz unseren Beitrag für zukünftige Generationen“, kommentiert Sven J. Köllmann die Kooperation.
Wiesbadener Stadionluft ab dem Hotelzimmer
Auf werblicher Ebene wird die FIBONA mit Logoeinblendungen u. a. online und auf der LED-Bande im Stadion präsent sein. Besonderes Highlight wird die Einbindung des Firmenzweigs Hotellerie in das Sponsoring: Geplant ist neben einer Business-Veranstaltung im LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein auch ein Abrufkontingent an Hotelzimmern und Konferenzräumen für den Verein. Aber auch für Fans und Schlachtenbummler bietet das LÉGÈRE HOTEL das passende Paket: Fußballbegeisterte können hier während der Heimspiele des SVWW ein ereignisreiches Fußballwochenende erleben und gleichzeitig die hessische Landeshauptstadt und deren Region erkunden. Inklusivleistungen bei Buchung sind z. B. das Ticket für das Spiel plus eine Stadionwurst und ein Bier, ein reichhaltiges Frühstücksbüffet im Hotel, Late Check-out bis 14 Uhr, Bier to go für den Weg ins Stadion und Nutzung des ÖPNV. Wer den Spieltag zum erholsamen Kurzurlaub werden lassen möchte, kann optional auch noch eine Verlängerungsnacht zum attraktiven Preis hinzubuchen.
Kooperation auf Augenhöhe
Ähnlich wie die FIBONA GmbH, die 2022 ihr 40-jähriges Bestehen feierte, blickt auch der SV Wehen Wiesbaden auf eine lange Tradition zurück: Gegründet 1926, kämpfte sich der Fußballclub ab den 2000er Jahren vom Dorfclub zum Profiverein und spielt derzeit in der 2. Bundesliga. Das Stadion in Wiesbaden fasst 15.000 Zuschauerplätze. Das Trainingszentrum des Vereins befindet sich in Taunusstein-Wehen. An dieser Stelle findet sich wiederum eine Parallele zur FIBONA: Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und betreibt Hotels an verschiedenen Standorten – ganz in der Nähe liegt das LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein, welches einst sogar die Firmenzentrale darstellte. Auch das Selbstverständnis beider Kooperationspartner passt zueinander: Der SVWW gibt seine Vereinswerte durch die vier zentralen Säulen „willensstark – wachstumsorientiert – wertebasiert – wagemutig“ an. Attribute, in denen sich auch Sven J. Köllmann wiedererkennt: „Die FIBONA GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, welches sich mit Innovation, Schnelligkeit und Flexibilität immer wieder neu erfindet. Wir orientieren uns am Wandel der Zeit, verbinden unser Wachstum aber gleichzeitig immer mit Nachhaltigkeit.“
Nähere Informationen zum Angebot im LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein anlässlich der Fußballspiele des SVWW finden Sie unter https://www.legere-hotelgroup.com/destinations/deutschland/wiesbaden/lh-taunusstein/angebote.