Bereits in vierter Generation inhabergeführt, fertigt das Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen innovative Staubsauger mit höchstem Anspruch an Qualität, Langlebigkeit und Gebrauchsgüte, die die funktionalen wie auch emotionalen Bedürfnisse der in aufwendigen Marktforschungsstudien ermittelten Zielgruppe in überzeugender Weise erfüllen. Speziell Allergiker, Haustierbesitzer und Parkettliebhaber schätzen die
THOMAS Sauger mit ihren überlegenen Sauberkeitstechniken. „Ins Herz der Verbraucher blickt nur, wer zuzuhören weiß und richtig versteht – und nicht wer vorschreiben will, was zu kaufen ist. Unsere Sauger sprechen ganz gezielt unterschiedliche Endverbraucher- und Altersgruppen mit jeweils speziellen Vorstellungen von Sauberkeit und Hygiene an. Mit diesen maßgeschneiderten Produkten beweisen wir immer wieder ‚Mut zur Nische’ und unterscheiden uns so bewusst vom Wettbewerb“, erklärt Manfred Donath, THOMAS Marketing-Manager.
THOMAS – Pioniergeist „made in Germany“
Das über 100-jährige Familienunternehmen war lange Zeit eine Qualitäts- und Technologie-„Perle“ im Verborgenen. Die Produktion der ersten elektrogetriebenen Metallwaschmaschine Europas Ende der 1940er-Jahre gilt als signifikanter Meilenstein der Firmenhistorie. Heute verdeutlichen umwelt- und allergikerfreundliche Staub- und Waschsauger mit und ohne Sprühfunktion sowie Wäscheschleudern den Pioniergeist und die Innovationskraft der Siegerländer. Vor ca. fünf Jahren leitete das Unternehmen eine neue Ära ein und beschloss, die jahrzehntelange Erfahrung mit Nasstrocken-Saugern auf ein neues Level zu heben. Bereits bestehende Modelle wurden in puncto Design überarbeitet, es wurden neue Produkte entwickelt und der Markenauftritt unterzog sich einer Verjüngungskur. „Nach der erfolgreichen Neupositionierung unserer AQUA+ Range im Bereich Wischen und Saugen und der crooSer Markteinführung im letzten Jahr – ‚Darf Staubsaugen Spaß machen’ – ist die Erweiterung unseres Produktportfolios um die beutellosen perfect air Modelle in diesem Jahr ein weiterer wichtiger Schritt für uns. Die positive Resonanz des Handels in Deutschland und in unseren Exportmärkten zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. THOMAS ist eine moderne, verbraucherrelevante Premiummarke, die den hohen Ansprüchen der Konsumenten entgegen kommt. Wir sind optimistisch, dass wir mit unseren Produkten sowohl in Deutschland als auch im Ausland kräftig weiterwachsen werden“, ergänzt Manfred Donath.