Stephan Patrick Tahy konnte nach über zehn Jahren im Vertrieb bei Reemtsma Cigarettenfabriken und Stationen bei L’Oréal sowie Mercedes-Benz sein Profil schärfen, bevor er seine steile Karriere bei Mattel Deutschland begann. Dort startete er als Director Sales/Trade Marketing. Im weiteren Verlauf wurde er zunächst Geschäftsführer und Vice President der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz, bevor er mehrere Jahre für Zentral- und Osteuropa verantwortlich zeichnete.
Für die De’Longhi Deutschland GmbH kommt Tahy zum richtigen Zeitpunkt. Der Elektrokonzern hat sich bewusst Zeit gelassen, um in Ruhe den richtigen Kandidaten für diese Position zu finden. Daher übernahm Stefano Cappellini, Commercial Director West & South Europe, die Geschäftsführung interimsweise, um Kontinuität zu gewährleisten.
Die De’Longhi Deutschland GmbH hatte im Jahr 2015 mit herausragenden 239 Millionen Euro das beste Ergebnis aller Zeiten erzielt. Diese Erfolgsstory weiterzuschreiben, die neue Dynamik des SDA-Markts richtig zu interpretieren und die enormen Wachstumspotenziale der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun gemeinsam mit dem Handel auch künftig auszuschöpfen, sind die Herausforderungen, die Tahy mit seinem neuen Team angehen wird.
Den zweifachen Familienvater Tahy zeichnen unter anderem sein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Endverbraucher und umfassendes Know-how rund um die neuen Herausforderungen der digitalen Transformation aus – insbesondere bei der POS-Aktivitierung: Kompetenzen, von denen gerade auch der Fachhandel profitieren wird.