Wer in den Urlaub fährt, hat wenig Lust, für das perfekte Bild mehrere Festbrennweiten-Objektive mitzunehmen. Da bietet sich die Kombination von Spiegelreflexkamera und Reiseobjektiv an, das einen enormen Brennweitenbereich, Weitwinkel- bis Teleaufnahme, bietet. Für Canon Spiegelreflexkameras empfiehlt die Stiftung Warentest das SIGMA 18-200mm und das SIGMA 18-300mm. Beide Objektive erhielten die Bestnote 2,3. Auch in der Kategorie Nikon Spiegelreflexkameras rät die Stiftung unter anderem zum SIGMA 18-200mm, das mit der Note 2,3 zu den Topanbietern gehört.
SIGMA All-in-one-Objektive eignen sich nicht nur für die Reisefotografie
Die Objektive sind mit SIGMAs Optical-Stabilizer-(OS)-Funktion ausgestattet, die verwackelten Bildern vorbeugt. Das im Gehäuse eingesetzte Material Thermally Stable Composite (TSC) zeigt besonders bei unterschiedlichen Temperaturen sein Können und weist nur eine geringe Kontraktilität auf. Wie alle SIGMA Objektive sind auch die Reiseobjektive mit einem massiven und präzisen Bajonett aus Messing ausgestattet, was den langlebigen Einsatz garantiert. Natürlich sind die All-in-one-Objektive nicht nur für die Reisefotografie, sondern auch für Landschafts-, Sport- und Makrofotografie einsetzbar.
Das SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM | Contemporary ist für 449,– EUR (UVP) und das SIGMA 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM | Contemporary für 599,– EUR (UVP) im Handel erhältlich.
Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.