Strategische Partnerschaft mit Mobilfunk-Konzern: Berlin-Standort von E-Plus Customer Support geht an walter services

Kopiert!

• Ettlinger Callcenter-Betreiber expandiert durch Zusammenarbeit ab 1. März um 240 Vollzeitarbeitsplätze

• Neuer Hauptstadt-Standort weiterer Erfolg nach jüngsten Zuwächsen


(Ettlingen/Berlin, Februar 2013) Die walter services GmbH mit Hauptsitz in Ettlingen ist weiter auf Wachstumskurs. Zum 1. März geht der Berliner Standort der E-Plus Customer Support GmbH im Rahmen einer strategischen Partnerschaft an den Business-Process-Outsourcer. Die Servicegesellschaft der innovativen und wachsenden E-Plus-Gruppe betreut in Deutschland den Support ihrer Kunden an mehreren Standorten. walter services baut durch diese Transaktion seine Präsenz im Schlüsselmarkt mobile Kommunikation weiter aus. Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Dank der Partnerschaft mit der E-Plus Customer Support GmbH verfügt walter services in der Hauptstadt künftig über einen weiteren starken Standort in diesem strategisch wichtigen Markt und ist in der Lage, sein Wachstum konsequent fortzusetzen.“

Am Standort der E-Plus Customer Support GmbH in der Lützowstraße werden mit 240 Vollzeitarbeitsplätzen Kundenservices für E-Plus gelöst. Die Mitarbeiter erwartet nach dem Betriebsübergang bei walter ein Arbeitsumfeld, das von Kontinuität, Sicherheit und attraktiven Konditionen geprägt ist. Im Laufe des Jahres ist dann ein Umzug innerhalb Berlins geplant. Der neue Standort ist bereits der Dritte an der Spree und unterstreicht die Bedeutung, die die Hauptstadt für das Ettlinger Unternehmen hat. Mit dem Betriebsübergang verdeutlicht walter services auch die Pläne, seine Stellung als einer der führenden Business-Process- und CRM-Outsourcer Europas auszubauen. Klaus Gumpp: „Die Zusammenarbeit stellt eine klassische Win-win-Situation dar, von der beide Unternehmen, deren Kunden und Mitarbeiter profitieren. Wir gewinnen durch den Betriebsübergang zudem einen weiteren Premium-Kunden in einem Markt, in dem walter services von jeher stark aufgestellt ist.“

Erst kürzlich hatte das Unternehmen mit Perry & Knorr (Flensburg) einen Customer Care Anbieter mit vier Standorten und über 1.500 Mitarbeitern übernommen. Auch das Marburger Servicecenter von Unitymedia KabelBW gehört seit Herbst zum Ettlinger Outsourcer, der heute knapp 10.000 Mitarbeiter an 24 Standorten in Europa beschäftigt.


Über walter services GmbH:

Kundenbeziehungen in neuer Dimension – mit fast 10.000 Mitarbeitern und 24 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz gehört walter services zu den führenden BPO-Anbietern Europas. Als leistungsstarker Partner bietet das Unternehmen dabei ein beispielloses Portfolio rund um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Umsetzung effizienter Service- bzw. Vertriebsprozesse – von der Erstberatung bis zur Implementierung kompletter CRM-Lösungen. Schlüssel-branchen des Unternehmens stellen die Bereiche Telecommunication, Commerce, Media/Tech, Finance, Healthcare und Utility dar. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ettlingen (Deutschland), CEO der walter services Holding ist Klaus Gumpp.

Weitere Informationen unter: www.walterservices.com.



Weitere Informationen:

Deutscher Pressestern Public Star

Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany

Matthias Schwerdtfeger, E-Mail: m.schwerdtfeger@public-star.de

Tel.: +49 611 39539-22 / Fax: +49 611 301995



walter services GmbH

Pforzheimer Straße 128, 76275 Ettlingen, Germany

Wera Fritscher, E-Mail: wera.fritscher@walterservices.com

Tel.: +49 7243 551480 / Fax: +49 7243 551482

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!