Tele-Spezialist im Hosentaschenformat: Kompaktkamera DP3 Merrill mit einzigartigen 46 Megapixeln

Kopiert!

• SIGMA präsentiert Digitalkamera mit rekord-

verdächtiger Auflösung und Tele-Objektiv

• Erstellung detailreicher Monochromaufnahmen dank neuem Software-Update


(Rödermark, im Februar 2013) Fotografieren in einer schärferen Realität – dafür steht ab sofort das neue, kompakte Meisterwerk von SIGMA, die DP3 Merrill. Die einzigartigen 46 Megapixel der Digitalkamera des japanischen Objektiv- und Kameraherstellers garantieren höchste Bildqualität und geben die bunte Farbwelt und den räumlichen Charakter eines Motivs exakt wieder. Mit einem hochleistungsstarken 50mm F2.8 Objektiv ausgestattet, deckt die Kamera den mittleren Tele- und Makrobereich ab und fängt jedes Motivdetail realitätsgetreu ein. Klein im Format und in edlem schwarzem Design, passt das kleine Genie in jede Hand- und Hosentasche und lässt sich dank intuitiver Benutzeroberfläche sowohl von Hobby- als auch Profifotografen leicht bedienen. Ein zusätzliches Highlight: Dank einem Update der SIGMA Photo Pro Software können Profi- und Hobbyfotografen bei der Nachbearbeitung die schönsten Momente ab jetzt auch im ausdrucksstarken Monochrommodus erstellen. Die DP3 Merrill ist ab Frühjahr für die unverbindliche Preisempfehlung von 1.099,– Euro im Handel erhältlich.

 

Das dritte Meisterwerk der Kompaktklasse von SIGMA vervollständigt, neben der DP1 und DP2 Merrill, die Trilogie der neuen Digitalkameras. Für höchste Bildqualität sorgt das Kernstück der DP3 Merrill, der 23,5 x 15,7mm Vollfarben Foveon-X3-Direktbildsensor, der mit einer rekordverdächtigen Auflösung von 46 effektiven Megapixeln (4.800 x 3.200 x 3 Schichten) die schönsten Aufnahmen messerscharf festhält. Der Sensor zeichnet alle primären RGB-Grundfarben in jedem Pixel der drei Schichten auf und gibt somit alle Farben realitätsgetreu und in ihrer ganzen Kraft wieder. Das speziell für die DP3 Merrill entwickelte Hochleistungsobjektiv 50mm F2.8 (Brennweite gleicht einem 75mm Objektiv an einer 35mm SLR) ist sowohl für den Tele- als auch für den Makrobereich geeignet und maximiert die Sensorleistung zusätzlich. Die Naheinstellgrenze liegt bei 22,6 cm, der größte Abbildungsmaßstab ist 1:3 – dieser ermöglicht Fotografen sogar qualitativ hochwertige Makroaufnahmen. Für eine leichte und intuitive Bedienbarkeit der Kamera sorgen funktionelle Details wie das Quick Set (QS) Menü, das die am häufigsten verwendeten Funktionen beinhaltet, oder das Metall-Einstellrad, über das sich Blende, Verschlusszeit und Menü einfach regeln lassen. Und für alle Fotografen, die unterwegs die faszinierende Umgebung realitätsgetreu im Bewegtbild festhalten möchten, bietet die DP3 Merrill zusätzlich einen Filmmodus in VGA-Größe (640 x 480), der bis zu 30 Einzelbilder pro Sekunde aufnimmt.


Ein besonderes Highlight ist auch das neue Update der SIGMA Photo Pro Software, die im Handumdrehen die RAW-Daten der SIGMA Merrill Serie – sowohl DP als auch SD1 – für die Erstellung von Monochromaufnahmen verarbeitet. Dieser neue Modus ermöglicht es jedem Fotografen, Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit RAW- und vollen RGB-Daten im Nachhinein detailliert für jedes einzelne Pixel zu gestalten und ausdrucksstarke Bilder im angesagten Retrolook zu kreieren.


Die neue SIGMA DP3 Merrill ist ab Frühjahr für 1.099,– Euro (UVP) – inklusive High-Performance-Tele-Objektiv – im Handel erhältlich.



Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.



Über SIGMA (Deutschland):

Am 9. September 1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit drittwichtigsten Markt des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sechs weiteren Niederlassungen in den USA, in Hongkong, Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA. Die ausschließlich in Japan produzierten Produkte sind das „Ergebnis“ höchster Fertigungskunst und Spitzentechnologie, geschulten Fachwissens und über 50 Jahren Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Kameras und Objektiven. Im November 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme wirkt sich bei SIGMA besonders positiv auf die Entwicklung neuer Sensortechnologien aus und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen.


Weitere Informationen:

Deutscher Pressestern Public Star

Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany

Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner@public-star.de

Tel.: +49 611 39539-17 / Fax: +49 611 301995

Kim Averweg, E-Mail: k.averweg@public-star.de

Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995


Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

 

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!