Consumer

Topcart auf Erfolgskurs: Möbelhäuser Sommerlad vertrauen auf innovativen „save per page“-Service des Drucklösungs-Spezialisten

Kopiert!

• Effizienzoptimierer TOPCART übernimmt Service für die 230 Geräte aller fünf Filialen der hessischen Möbelhaus-Kette

(Erzhausen) Die Erfolgsserie des Drucklösungs-Spezialisten TOPCART aus Erzhausen (Hessen) setzt sich fort. Der Effizienzoptimierer übernimmt nun auch den Komplettservice für die hessische Möbelhauskette Sommerlad mit Hauptsitz im mittelhessischen Gießen. Das Unternehmen vertraut auf das „save per page“-Konzept –  eine effiziente und verbrauchsbasierte All-inclusive-Lösung für Geräteflotten von Unternehmen und Einrichtungen aller Art, bei der sämtliche Servicearbeiten, notwendige Ersatzteile, Lohn- und Fahrtkosten sowie ein kostenloses Austauschgerät – bei Bedarf – inkludiert sind.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Sommerlad ein weiteres hessisches Erfolgsunternehmen betreuen dürfen. Durch unsere dezentrale Struktur und die Unabhängigkeit von bestimmten Herstellern sind wir für die Betreuung von Filialunternehmen wie Sommerlad bestens aufgestellt. Das Möbelhaus vertraut damit auf eine effiziente Komplettlösung, die nicht nur perfekten Service bietet, sondern auch hilft, Druckkosten wirkungsvoll einzusparen“, sagt TOPCART-Geschäftsführer Wolf Mayer.

Bislang löste Sommerlad mit seinen Filialen in Gießen, Fulda, Marburg und Wetzlar seine IT-Peripherie inhouse, was für das Unternehmen hohen Kosteneinsatz und Personalaufwand bedeutete. Willi Loos von Sommerlad: „Mit TOPCART haben wir Geräteeinsatz und Service komplett outgesourct. Ist ein Gerät einmal defekt, kommt sofort ein Servicemitarbeiter. Das heißt, wir können uns auf unser Kerngeschäft – die Betreuung unserer Kunden und den Verkauf von Möbeln – konzentrieren.“

Als unabhängiger Dienstleister entwickelt TOPCART effiziente Lösungen für die IT-Infrastruktur von Firmen, Behörden und Institutionen. Durch die Optimierung von Gerätelandschaften und Informationsprozessen ermöglicht TOPCART seinen Kunden Kosteneinsparungen um bis zu 30 Prozent. Der „save per page“-Service deckt die komplette Einrichtung des Geräteparks sowie regelmäßige Wartung und Serviceeinheiten ab. Und dank des kostenlosen Austauschs von älteren Geräten erneuert sich die Druckerlandschaft von Sommerlad mit der Zeit ganz von allein.

 

 

 

 

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!