„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Sommerlad ein weiteres hessisches Erfolgsunternehmen betreuen dürfen. Durch unsere dezentrale Struktur und die Unabhängigkeit von bestimmten Herstellern sind wir für die Betreuung von Filialunternehmen wie Sommerlad bestens aufgestellt. Das Möbelhaus vertraut damit auf eine effiziente Komplettlösung, die nicht nur perfekten Service bietet, sondern auch hilft, Druckkosten wirkungsvoll einzusparen“, sagt TOPCART-Geschäftsführer Wolf Mayer.
Bislang löste Sommerlad mit seinen Filialen in Gießen, Fulda, Marburg und Wetzlar seine IT-Peripherie inhouse, was für das Unternehmen hohen Kosteneinsatz und Personalaufwand bedeutete. Willi Loos von Sommerlad: „Mit TOPCART haben wir Geräteeinsatz und Service komplett outgesourct. Ist ein Gerät einmal defekt, kommt sofort ein Servicemitarbeiter. Das heißt, wir können uns auf unser Kerngeschäft – die Betreuung unserer Kunden und den Verkauf von Möbeln – konzentrieren.“
Als unabhängiger Dienstleister entwickelt TOPCART effiziente Lösungen für die IT-Infrastruktur von Firmen, Behörden und Institutionen. Durch die Optimierung von Gerätelandschaften und Informationsprozessen ermöglicht TOPCART seinen Kunden Kosteneinsparungen um bis zu 30 Prozent. Der „save per page“-Service deckt die komplette Einrichtung des Geräteparks sowie regelmäßige Wartung und Serviceeinheiten ab. Und dank des kostenlosen Austauschs von älteren Geräten erneuert sich die Druckerlandschaft von Sommerlad mit der Zeit ganz von allein.