Die Spendenübergabe fand im Rahmen eines Übergabe- und Kennenlerntermins von TRACOE medical, vertreten durch den Kaufmännischen Leiter Marcus Keidl und Marketing-Leiterin Marina Grundmann, in der Wiesbadener Stiftung statt. Wie schon in der Vergangenheit ist es für den Kanülenhersteller eine Herzensangelegenheit, wohltätige Organisationen und Stiftungen zu fördern. „Für die Spende an Bärenherz haben wir uns zum einen aufgrund der regionalen Nähe entschieden. Darüber hinaus haben wir auch eine Gemeinsamkeit“, erklärt Keidl. „Bärenherz versorgt lebensverkürzend erkrankte Kinder und wir beschäftigen uns in der Forschung und Entwicklung von Kinderkanülen stark mit den Bedürfnissen von schwer erkrankten Kindern. Wir tauschen uns eng mit den Anwendern aus, um die Kanülen bestmöglich auf die Bedürfnisse zu optimieren. Unser Ziel ist es, mit guter Qualität den Einsatz so einfach wie möglich zu machen und damit unseren Beitrag dazu zu leisten, die Lebenssituation so erträglich wie möglich zu machen – schließlich ist so eine Zeit für die ganze Familie ohnehin schwierig genug.“
Auf Seiten der Bärenherz Stiftung zeigt man sich sehr erfreut über die Spende. „Unser Ziel ist es, Familien wieder mehr Lebensqualität zurück zu geben und sie herzlich zu betreuen und soweit möglich zu entlasten. Um das tun zu können, sind wir auf Spenden und Zustiftungen angewiesen“, erklärt Marie-Christin Kunz, Mitarbeiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Bärenherz Stiftung. „Deswegen bedanken wir uns sehr herzlich für die Spende von TRACOE medical.“
Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke TRACOE sind auf der Website www.tracoe.com oder auf Facebook erhältlich.
Technology
TRACOE medical spendet 1.000 Euro an Bärenherz Stiftung
Kopiert!