- Teilnahme am Gewinnspiel bis 31. Januar 2018
(Rödermark, Dezember 2017) Im Fluss badende Elefanten, eine am Wegesrand grasende Antilopenherde oder ein anmutiges Löwenrudel auf Wanderung – Afrika bietet einzigartige Motive für Hobby- und Profifotografen. Die von SIGMA (Deutschland) veranstaltete Fotosafari hat mittlerweile Tradition und führt die Teilnehmer diesmal zu den Hotspots in Botswana. Absolutes Highlight: Der Kamera- und Objektivhersteller verlost einen Teilnehmerplatz für die zehntägige Fotografiepirsch durch das faszinierende Naturgebiet im Süden Afrikas. Für die Teilnahme an der Verlosung müssen Interessierte bis 31. Januar 2018 lediglich ihr schönstes selbst geschossenes Bild einsenden und zehn knifflige Fragen rund um SIGMA korrekt beantworten. Von allen richtigen Einsendungen gelangen die 15 besten Bilder im Anschluss in ein öffentliches Onlinevoting, aus dem dann der oder die Gewinner(in) hervorgeht.
Kein Ort bietet so viele eindrucksvolle Fotomotive wie die afrikanische Savanne. 12 Personen nehmen an der SIGMA Fotosafari vom 31. Oktober bis 8. November 2018 in Botswana teil und lernen unter professioneller Anleitung, worauf es bei der Tierfotografie zu Wasser und zu Land ankommt. Auf speziell entwickelten Fotobooten und angepassten Geländefahrzeugen erkunden die Fotografen unter der fachkundigen Leitung der beiden deutschen Guides den Süden Afrikas aus verschiedenen Perspektiven. Höhepunkte der Reise sind der Chobe-Nationalpark, das Okavango-Delta und die Victoria-Fälle. Hier kommen Großwildfotografen genauso auf ihre Kosten wie Vogelliebhaber. Untergebracht werden die Teilnehmer in dem Safaricamp eines privaten Schutzgebiets und in anspruchsvollen Lodges.
Details zur Reise und zum Gewinnspiel finden Interessierte unter: https://www.sigma-foto.de/sigma/fotoreisen/sigma-fotosafari-2018/