Die Umwandlung in die XLS Media Group ist für Geschäftsführer Klaus Westrick die logische Konsequenz des bedeutenden Wachstums der vergangenen Jahre. „Als Marktführer wollen wir auch künftig Maßstäbe im Media Bartering setzen. Das zunehmende Interesse am Bartering-Geschäft und der Trend zum Online- und Mobile-Marketing sorgen für ein immer größeres Angebot an Werbeflächen, die für uns spannende Marktperspektiven und weitere Geschäftsmöglichkeiten schaffen“, erläutert Westrick.
Sensationeller Wachstums- und Erfolgskurs
Als Bartering-Pionier und Gründer des Unternehmens hat Klaus Westrick das amerikanische Modell des Bartergeschäfts an die hiesigen Marktbegebenheiten adaptiert und für Firmen in Deutschland interessant gemacht. Innerhalb der letzten 15 Jahre ist das Unternehmen XLS mit diesem Erfolgsmodell kontinuierlich gewachsen. Bis heute hat der Media-Bartering-Experte rund 550 Mio. Euro umgesetzt, etwa 11.500 Automobile gehandelt, 44.000 Radiospots eingekauft und mit 55.000 TV-Spots einzigartige 15 Mrd. Fernsehkontakte erreicht.
Die XLS Media Group bedient unterschiedliche Marktsegmente – von Automobil über Konsumgüter bis hin zu Elektronik und Kosmetika – und arbeitet mit fast allen namhaften Mediaagenturen in Deutschland zusammen. Klaus Westrick: „Wir vernetzen Partner und ermöglichen Unternehmen, klassische Werbekampagnen und Medialeistungen in TV und Radio sowie Print- und Onlinewerbung mit Produkten oder Dienstleistungen zu finanzieren. Damit schaffen wir eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.“ Zur weiteren Diversifizierung der Media Group geht die XLS Beteiligungen bei Unternehmen ein, die strategisch gut zur Gruppe passen. Die Prime Division mit drei Unternehmen gehört zu 100 Prozent zur Unternehmensgruppe von Klaus Westrick. Bei den Unternehmen Tre Torri Verlag, Permitto GmbH und TVSmiles ist die XLS Media Group Minderheitsgesellschafter.
Neuer, dynamischer Markenauftritt
Passend zur Umfirmierung präsentiert das Unternehmen seinen neuen Markenauftritt. Die Maßnahmen umfassen neben einem prägnanten Logo die Neugestaltung der Website, des Corporate Designs und weiterer Imagetools. Zudem sollen Marketing und Kommunikation weiter ausgebaut werden. Der Firmensitz ist in Wiesbaden.