Das Berliner Architekturbüro setzt sich mit seinen Entwürfen seit vielen Jahren für eine nachhaltigere Immobilienwirtschaft, für ernsthaft zukunftsweisende Stadt- und Projektentwicklung sowie für effiziente Planungsprozesse ein. Wegweisende Projekte wie das Holz-Hybrid-Gebäude Timber Pioneer in Frankfurt, das über 120 Meter hohe Holz-Hybrid-Hochhaus Namu in Offenbach oder das M50 in Berlin – ein Paradebeispiel für nachhaltige Revitalisierung – zeigen, dass sich Wandel mit Fachkenntnis und Entschlossenheit vorantreiben lässt.
Auszeichnung am 14. Juni
„Angesichts der schweren Versäumnisse der Immobilienbranche in der Vergangenheit sowie der aktuell geänderten Rahmenbedingungen braucht es nun dringend echten Fortschritt. Chancen bieten sich dabei genug – seien es nachhaltige Energieversorgung oder der notwendige Umbau hin zu Büroflächen, die Kommunikation fördern, und von dem wir alle noch in vielen Jahren profitieren werden“, sagt Eike Becker: „Gerade in diesen Zeiten muss man vorausdenken und aktiv voranschreiten.“ Dieser Umstand wird nun durch das REAL ESTATE BRAND INSTITUTE gewürdigt. Mit der Aufnahme in die Shortlist der Kategorie „Architects“ in Deutschland kann sich Eike Becker_Architekten bereits zu den stärksten Marken der Immobilienbranche in Europa zählen. Die Awards in den jeweiligen Teilbranchen – die MARKEN DIAMANTEN – werden im Rahmen der REAL ESTATE BRAND AWARD Gala am 14. Juni 2023 in Berlin vergeben.
Über Eike Becker_Architekten
Eike Becker_Architekten arbeiten zurzeit mit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus rund 16 Nationen in Berlin. Das Büro wurde bereits 2021 mit dem European Brand Award als markenstärkstes Architekturbüro in Deutschland ausgezeichnet. Die besondere Aufmerksamkeit der Arbeit von Eike Becker_Architekten gilt den urbanen Zentren mit ihren Menschen, öffentlichen Räumen und Quartieren.
Weitere Informationen zu Eike Becker_Architekten sind abrufbar unter: www.eikebeckerarchitekten.com