Peter van Gompel, Stefan Mössner, Alexandra Martinez-Kieffer, Antje Lämmerhirt

Lifestyle

Veränderungen, Beförderungen, neue Positionen: LÉGÈRE HOTELGROUP stellt personelle Weichen für die Zukunft

Kopiert!

(Wiesbaden, November 2023) Die LÉGÈRE HOTELGROUP legt mit gleich mehreren Personalien den Grundstein für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Gruppe. So hat jetzt Peter van Gompel als General Manager die Leitung des LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein übernommen. Zugleich wurde Alexandra Martinez-Kieffer nach dem Austritt von Thierry Schintgen zur General Managerin des LÉGÈRE HOTEL Luxembourg befördert. Außerdem wurde Antje Lämmerhirt – stellvertretende Direktorin des LÉGÈRE HOTEL Erfurt – in die Position des Head of Sales der Gruppe berufen. Mit Stefan Mössner als Group Reservation Manager nimmt ab sofort ein weiterer Hotelprofi eine Schlüsselposition bei der Hotelgruppe ein. Sven J. Köllmann, Geschäftsführer der FIBONA® GmbH: „Unsere LÉGÈRE HOTELGROUP entwickelt sich kontinuierlich. Deshalb besetzen wir derzeit nicht nur vakante Positionen nach, sondern richten auch zahlreiche neue Schlüsselpositionen ein, die für die Zukunft unserer Häuser und der ganzen Gruppe von zentraler Bedeutung sind.“

Mit Peter van Gompel als General Manager des LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein kehrt eine bekannte Persönlichkeit der Branche zurück zur LÉGÈRE HOTELGROUP. Er folgt dort auf Magnus von Hopffgarten, der das Unternehmen verlässt um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Van Gompel war bereits von 2010 bis 2018 bei FIBONA® tätig. Unter seiner Führung wurden damals mehrere Häuser eröffnet, darunter das LÉGÈRE HOTEL Luxembourg, und auch die Marke LÉGÈRE EXPRESS wurde zun seiner Zeit ins Leben gerufen. Zuvor war van Gompel in zahlreichen verantwortlichen Management-Positionen tätig. Der erfahrene Hotelmanager soll das Profil des Hauses im Untertaunus weiter schärfen und dessen positive Entwicklung langfristig vorantreiben. Sven J. Köllmann: „ Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese wichtige Position gewinnen konnten, zumal er als ehemaliger Kollege das Unternehmen und unsere Hotelmarke wie kaum ein anderer kennt.“

Alexandra Martinez-Kieffer folgt in Luxemburg auf Thierry Schintgen
Eine weitere wichtige Weichenstellung hat das Unternehmen am Standort Luxemburg vorgenommen. Dort wurde Alexandra Martinez-Kieffer nach dem Ausscheiden des langjährigen General Managers Thierry Schintgen im LÉGÈRE HOTEL Luxembourg als Nachfolgerin vorgestellt. Die Hotelexpertin ist seit vielen Jahren eine wichtige Stütze und verfolgt die Entwicklung des Hauses von jeher hautnah – ähnlich wie Thierry Schintgen, der insgesamt 14 Jahre in unterschiedlichen Funktionen am Standort Luxemburg wirkte. Sven J. Köllmann: „Wir könnten – wenn das überhaupt möglich ist – die Nachfolge von Thierry Schintgen nicht besser regeln als mit Alexandra Martinez-Kieffer. Mit ihr wissen wir die Zukunft unseres Hauses weiter in besten Händen und freuen uns, dass wir so auf Kontinuität setzen können. Bei Thierry Schintgen möchten wir uns ausdrücklich für viele erfolgreiche gemeinsame Jahre bedanken – er war im Hotelalltag wie auch in herausfordernden Situationen eine wesentliche Stütze dieses Unternehmens, ein außergewöhnlicher Manager, dem ich persönlich und beruflich das Beste für die Zukunft wünsche.“

Antje Lämmerhirt wird Head of Sales
Auch der Vertrieb der Hotelgruppe wird neu aufgestellt. So übernimmt die stellvertretende Direktorin des LÉGÈRE HOTEL Erfurt als Head of Sales ab sofort auch die gruppenweite Verantwortung für die vertrieblichen Aktivitäten und nimmt damit eine wichtige Schnittstellenfunktion innerhalb der LÉGÈRE HOTELGROUP ein. Ihre Position als Vizechefin im Erfurter Haus wird sie darüber hinaus weiter wahr nehmen. Erfahrung bringt Antje Lämmerhirt reichlich mit, da sie in der Vergangenheit bereits die Position als Director of Sales in Erfurt bekleidet hatte. Sven J. Köllmann: „Antje Lämmerhirt ist ein absoluter Vertriebsprofi mit umfangreicher Erfahrung. Wir sind sehr froh, dass wir diese für uns sehr wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten.“

Stefan Mössner neuer Group Reservation Manager
Darüber hinaus wird die Reservierungsabteilung der Gruppe neu strukturiert. Mit Stefan Mössner hat das Unternehmen einen erfahrenen Manager der Hotel- und Gastronomie-branche rekrutieren können. Ziel ist es, sämtliche Reservierungsaktivitäten der Gruppe zu zentralisieren und Prozesse zu optimieren – sowohl im Individual- wie auch im Gruppenreservierungsbereich. Der Hotelfachmann hat bereits zahlreiche verantwortliche Positionen bekleidet, unter anderem im Reservation Management des InterContinental Hotels Düsseldorf oder als General Manager des Living Hotel Prinzessin Elisabeth in München. Sein Basisstandort ist das LÉGÈRE HOTEL Erfurt.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.legere-hotelgroup.com.

Hinweis für Medienvertreterinnen und -vertreter: Das Hotelmanagement und die Geschäftsführung der FIBONA GmbH stehen für Interviews zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns jederzeit zur Vereinbarung eines Termins an!

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über FIBONA

Die FIBONA® GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet und entwickelt, baut und betreibt standort- und zielgruppengerechte Hotels auf eigene Rechnung. Das Unternehmen ist untergliedert in die Geschäftsbereiche LÉGÈRE HOTELGROUP, Real Estate Development, Investment sowie Event Management. Unter der LÉGÈRE HOTELGROUP werden die zwei firmeneigenen Brands LÉGÈRE HOTEL 
(Standorte: Taunusstein, Luxemburg, Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt) und LÉGÈRE EXPRESS (Standorte: Tuttlingen, Bielefeld und Leipzig) betrieben. Das in zweiter Generation geführte Unternehmen beschäftigt in Deutschland und im europäischen Umland über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Geschäftsführer sind Sven J. Köllmann und Tobias F. Fürst. Im Geschäftsbereich Real Estate Development sind alle Projektentwicklungs- und Bauaktivitäten der Assetklassen Hotel, Residential und Office gebündelt. Mit FIBONA Investment werden Distressed Assets für den Banken- und Versicherungssektor restrukturiert und gemanagt. Die Sparte Event Management konzipiert, organisiert und realisiert Events und Markenpräsentationen und betreibt neben anderen Locations auch die außergewöhnliche Eventlocation Hofgut Mappen im Rheingau-Taunus-Kreis.