Dafür hat TMC nun einen langfristigen Vertrag für die Flächen im EG des Olympia Business Center unterzeichnet. Der Einzug und Betriebsstart ist aktuell für Frühjahr 2020 geplant. „Das OBC gehört zu Münchens modernsten und zukunftsweisendsten Bürogebäuden und verkörpert Working & Eating von morgen. Dass wir mit TMC Teil dieses hochspannenden Konzepts sein dürfen, freut uns sehr“, sagt André van Rooijen, Director des TMC-Joint-Venture-Partners Vermaat. Dr. Stephan Thewalt, Vorstandsmitglied des zweiten TMC-Joint-Venture-Partners Käfer ergänzt: „Als Unternehmen mit Münchner Wurzeln haben wir natürlich den Anspruch, Servicepartner führender Immobilienkomplexe in der bayerischen Landeshauptstadt zu sein. Deshalb nehmen wir die Herausforderung, außergewöhnlichen Service für eine außergewöhnliche Immobilie zu bieten, gerne an.“
Innovative Flächen als Konzept
Das besondere Konzept des Olympia Business Center spiegelt sich gleich in verschiedenen Punkten wider: Zum einen in den hochflexiblen Möglichkeiten der Flächenaufteilung, von Solitärlösungen über einzelne Gebäudeflügel bis hin zu Einzelbüros oder multifunktionalem Co-Working-Casino mit Dachterrassen, zum anderem im zukunftsweisenden Co-Eating-Konzept. Großunternehmen oder Start-ups – im Olympia Business Center finden Mieterzielgruppen unterschiedlichster Art das perfekte Büro und den perfekten Service. Markus Turrek, Geschäftsführer der Bayern Projekt GmbH: „Wir freuen uns sehr über den weiteren Vermietungserfolg und insbesondere die Tatsache, dass wir einen der führenden und innovativsten Gastronomiebetreiber gewinnen konnten. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir insbesondere unseren Mietern und deren Mitarbeitern mit den buchstäblich liebevoll und individuell gestalteten Gastronomiewelten, und das nicht nur zwei Stunden am Mittag, sondern quasi all day long – vom ersten Frühstück morgens um 7 Uhr bis zum Late-Night-Snack um 22 Uhr am späten Abend.“ Das maßgeschneiderte Gastronomiekonzept von TMC basiert dabei auf drei Säulen, das zu einem besonderen Gesamterlebnis verschmilzt: Erstklassiges kulinarisches Angebot für jeden Geschmack, Menschlichkeit und Gastfreundschaft sowie ein Ambiente, in dem man sich wohlfühlt.
Fast hälftig vermietet
Im Rahmen der Revitalisierung konnten Bayern Projekt und Europa Capital bereits innerhalb kürzester Zeit namhafte Großmieter gewinnen. So sind mit den beiden Nutzern Landeskriminalamt und Stadtwerke München nach aktuellem Stand nahezu 50 % der Mietflächen vermarktet – weitere aussichtsreiche Gespräche laufen derzeit mit potenziellen Mietern. 2017 hatten die Joint-Venture-Partner Bayern Projekt und Europa Capital das Olympia Business Center erworben und in den letzten beiden Jahren aufwändig revitalisiert. Die offenen Gebäuderiegel am Georg-Brauchle-Ring im Stadtteil Moosach sind von einem parkähnlichen Innenhof mit Grünflächen und Terrassen umgeben und laden zum Verweilen ein. Im Erdgeschoss befindet sich eine Markhalle, die neben der TMC-Gastronomie auch zukunftsweisende Besprechungszonen vereint. Darüber hinaus wird für diese Immobilie aufgrund ihrer besonderen Qualität in den Bereichen Effizienz, Energie und Digitale Infrastruktur eine Zertifizierung nach LEED Gold und Wired Score angepeilt.