Wireless Charging erobert den Markt
Induktive Ladestationen – Wireless Charging – sind spätestens seit der Einführung des iPhone X der breiten Öffentlichkeit ein Begriff. Dabei wird die Energie statt über eine direkte Steckverbindung, z. B. über Micro-USB, drahtlos induziert. Der Kontakt erfolgt einfach durch Auflegen des Endgeräts auf eine sogenannte Qi-Ladestation. Steffen Weigand: „Smartphones der neuesten Generation wie iPhone X, iPhone 8 oder Samsung Galaxy S9 sind serienmäßig mit dieser Möglichkeit ausgestattet – spätestens in zwei Jahren wird diese Form des Ladens absoluter Standard sein. Wer jetzt zu dieser interessanten Geschenkidee greift, beweist nicht nur Innovationsbewusstsein, sondern kann auch sicher sein, dass die mattenartigen Geräte täglich im Blickfeld des Nutzers sind.“ Mit fallenden Preisen – derzeit 10 bis 15 Euro, je nach Auflage – bieten sie sich selbst in höheren Auflagen an.
Konnektivität in neuer Dimension
Ähnlich „trending“ sind derzeit sogenannte Multi-Cables, also Adapter, die das Kabel-Wirrwarr bei Laptops und Co. endgültig überwinden. Denn in den vergangenen Jahren haben sich die Zyklen der üblichen Stecker immer schneller verkürzt. Mit den sogenannten Multikabeln gehört das Problem der Vergangenheit an: USB, Lightning, Micro-USB, Type C – die handlichen Multi-Adapter machen aus x Kabeln eines, egal ob für zu Hause, das Büro oder unterwegs im Auto. Die Adapter sind mit einer Spanne von 3 bis 5 Euro sogar noch günstiger als Wireless-Charging-Stationen.
Zubehör-Produkte für den Bereich IT und Entertainment gehören mittlerweile seit Jahren zu den absoluten Tophits im Markt. Nur 2017 wurde der auf digitale Werbemittel gerichtete Fokus kurzfristig auf ein völlig analoges Produkt gelenkt – den Fidget Spinner.
Weitere Informationen zu Verticas finden Sie auch unter www.verticas.de