Der in Köln geborene Starautor Frank Schätzing wird gleich am ersten Veranstaltungstag (16. Januar 2018) um 17.10 Uhr als Keynote Speaker auftreten. Sein Thema: „Zukunftsgerüchte – wie die Welt wohl eher nicht wird“. Frank Schätzing, der 2004 mit seinem Roman „Der Schwarm“ einen Welterfolg feiern konnte, kommt selbst aus der Werbe- und Kommunikationsbranche. Vor seinem Durchbruch war er in unterschiedlichen leitenden Positionen – unter anderem als Creative Director bei Time Warner – tätig. Damit blickt er sowohl als Schriftsteller als auch als erfahrener Medienprofi auf die Branche und wird seinem Publikum interessante Perspektiven und Einschätzungen bieten.
Führende Köpfe ganz nah: Trends, Disziplinen, Praxisansätze
Neben Frank Schätzung dürfen sich die Teilnehmer auf ein weiteres hochkarätiges Line-up aus Entscheidern und Persönlichkeiten der Medienbranche freuen – unter den Referenten 2018 finden sich unter anderem Deutsche-Bank-CMO Tim Alexander, Jim Egan, Chief Executive Officer BBC Global News, Alexander Ewig, Geschäftsführer MediaMarkt Marketing und Saturn Marketing und Tina Beuchler, Vorsitzende der OWM. Das breit gefächerte Programm aus Vorträgen, Workshops und Round Tables liefert einen klaren Blick auf die Trends und Themen, die das Medienjahr 2018 prägen werden und ist auf den Dialog mit den Branchenmachern ausgerichtet. Austausch auf Augenhöhe.
Der Deutsche Medienkongress 2018 findet am 16. und 17. Januar 2018 in Frankfurt am Main statt. Die Branchenveranstaltung des Jahres wird offiziell von HORIZONT präsentiert. Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm, zur Networking-Area und zu den Teilnahmemodalitäten können im Internet unter folgendem Link abgerufen werden: