Das Unternehmen hatte das Gebäude WhiteMax 2012 erworben und umfassend revitalisiert. Inzwischen stehen dort 305 hochmoderne Wohnungen zur Verfügung, die neue Standards im Bereich Urban Living setzen. Zudem sind nun 387 PKW-Stellplätze vorhanden. Kevin Egenolf, Mitglied der Ferox-Geschäftsführung: „Mit dem WhiteMax schließen wir ein umfangreiches, komplexes Projekt erfolgreich ab. Das Gebäude bietet nun höchsten Wohnkomfort und ist in eine ideale Infrastruktur eingebunden. Wer davon profitieren möchte, sollte schnell sein. Die meisten Wohnungen sind bereits vergeben.“ Der Wuppertaler Projektentwickler begibt sich inzwischen auf die Suche nach neuen Herausforderungen. Ferox ist unter anderem bundesweit an Einzelhandelsobjekten mit Erweiterungspotenzial in Städten ab ca. 20.000 Einwohnern interessiert. Das Unternehmen möchte zwischen 5 und 80 Millionen Euro investieren. Auch den Ankauf geplanter Projektentwicklungen oder unbebauter Grundstücke kann sich Ferox vorstellen.
Wohn- und Geschäftshäuser kommen unter bestimmten Umständen – und bei gleichem Investitionsrahmen – infrage. Ferox zieht vor allem die Revitalisierung bestehender Wohn- oder Bürogebäude in Betracht, wobei Handels- und Gewerbeanteile möglich sind, wie beim WhiteMax. Interessenten können sich telefonisch unter 0202 705390 oder info[at]ferox-ig.de informieren. Kevin Egenolf: „Unsere Stärke als Entwickler hat mehrere Gründe. Wir verfügen über kurze Entscheidungswege, einen hohen Anteil an Eigenkapital, viel Erfahrung und frische Ideen. Daher sind wir auch bei komplexen Projekten erfolgreich.“
Über die Ferox Immobiliengruppe:
Die Ferox Immobiliengruppe mit Sitz in Wuppertal (NRW) ist einer der führenden Projektentwickler mit speziellem Fokus auf Revitalisierung und Sanierung im Bereich Gewerbe-, Geschäfts- und Wohnimmobilien. 1994 von den Gesellschaftern Jasmin Altfeld und Christian Gnotke gegründet, bündelt das Unternehmen seine Geschäfte heute in den Bereichen Projektentwicklung, Verwaltung und Beteiligung. Dabei bildet das Leistungsspektrum den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab – von der grundlegenden Konzeption über die Schaffung des Baurechts und die Finanzierung bis hin zur professionellen Realisierung und zum Vertrieb bzw. zur Vermietung. Das Unternehmen investiert pro Jahr zwischen 50 und 80 Millionen Euro in neue Projekte und beschäftigt 25 Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Matthias Schwerdtfeger, Tel.: +49 611 39539-22
E-Mail: m.schwerdtfeger@public-star.de