Der internationale Tag der Küstenreinigung wurde von der Let’s Do it!-Foundation ins Leben gerufen, um auf die immense Umwelt- und Meeresverschmutzung aufmerksam zu machen. SodaStream setzt sich seit vielen Jahren schon gegen die Plastikvermüllung der Weltmeere ein und unterstützt das Projekt deshalb mit einem außergewöhnlichen Aufruf: Auf der Website www.turtle4ever.com sind Teilnehmer eingeladen, zu erklären, warum ihnen der Kampf gegen PET-Einwegflaschen so wichtig ist und warum gerade sie es verdient haben, für ihren Einsatz belohnt zu werden. „Die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastik ist eine der größten Umweltkatastrophen unserer Zeit“, so Ferdinand Barckhahn, General Manager SodaStream D-A-CH: „Mit dieser außergewöhnlichen Aktion möchten wir darauf aufmerksam machen und zum Umdenken bewegen.“ Unter allen Bewerbern wählt SodaStream 200 Gewinner aus. Der Preis: Ein Meeresschildkröten-Tattoo im Design ihrer Wahl.
Bedrohtes Meerestier auf prominenter Haut
Auch harte Kerle lässt die Bedrohung der Meerestiere nicht kalt. Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson aka The Mountain ist schon lange an Bord und kämpft gemeinsam mit SodaStream gegen den Plastikwahnsinn: „Auch ich lasse mir eine Meeresschildkröte tätowieren, um Flagge sowie meine Anerkennung für Umweltschützer weltweit zu zeigen“, erklärt er. Deshalb fordert er alle Unterstützer auf: „Lasst uns der Plastik-Vermüllung der Meere gemeinsam ein Ende setzen und uns zusammen gegen PET-Einwegflaschen stark machen!“ Nach Einsendeschluss werden die Gewinner von SodaStream benachrichtigt. Weitere Informationen über das Engagement des Wassersprudlerherstellers und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.turtle4ever.com.
Weitere Informationen zur Anti-Plastik-Kampagne „Goodbye Plastic Bottles“ finden Sie außerdem unter www.goodbyeplasticbottles.com.