Auch 2015 stellt SodaStream Deutschland wieder unter Beweis, dass der deutsche Markt die Wachstumslokomotive im weltweiten Konzern ist. In der Kernproduktgruppe Wassersprudler verzeichnet der Marktführer mit 62 Prozent ein enormes Plus. Sensationell insbesondere der Erfolg im Segment Glassprudler: SodaStream erwirtschaftet hier laut IRI-Handelspanel auf das gesamte Jahr betrachtet 120 Prozent mehr Umsatz.
Auch bei den Folgeprodukten hat das Unternehmen im letzten Jahr ordentlich zugelegt. „Mit einem Umsatzplus von 29 Prozent bei Sirups und 35 Prozent bei Kohlensäurefüllungen setzen wir den positiven Absatztrend von SodaStream auch in diesen Segmenten weiter fort“, so Rinsche weiter.
2015 als stärkstes TV-Werbejahr
Als den wesentlichen Grund für die guten Ergebnisse sieht SodaStream die Ausweitung der Mediakampagnen in 2015, speziell im TV- und Onlinebereich. Mit steigender Präsenz und außergewöhnlichen TV-Werbespots beschloss das Unternehmen das bisher stärkste TV-Werbejahr seiner Geschichte. Petra Geratz, Marketing Director Deutschland & Österreich: „2015 war für uns ein besonders starkes Media-Investment-Jahr. Seit Jahresbeginn war SodaStream fast ununterbrochen im TV zu sehen – der Erfolg spiegelt sich nun in den hervorragenden Umsätzen wider!“
Auch 2016 will das Unternehmen an die bisherigen Erfolgsjahre anknüpfen und weitere Rekorde brechen. Wesentlich dazu beitragen soll ein neuer TV-Spot, der ab Anfang Februar on air sein wird. Petra Geratz: „Unser neuer Spot hat die mit Abstand besten Marktforschungsergebnisse der letzten Jahre erzielt und wird die Nachfrage massiv befeuern.“ Auf weitere Rekordmeldungen kann man also gespannt sein.