Ob Einsteiger, Hobbykoch oder Profi – seit der Gründung 1947 ist Kenwood fester Bestandteil des Küchengerätemarktes und bietet für jede Zielgruppe und Rezeptidee die passende Unterstützung. Die Traditionsmarke ist bekannt für hochwertige Produkte sowie innovative Technologien und die Geräte entlang der gesamten Produktpalette genießen ein starkes Kundenvertrauen – nicht umsonst ist Kenwood im Bereich der Premiumküchenmaschinen die unangefochtene Nummer eins. Mit der Neuausrichtung verankert Kenwood noch stärker die zentralen Kernbotschaften – wie Benutzerfreundlichkeit, Leidenschaft und vielseitige Möglichkeiten beim Kochen und Backen und eine große Auswahl an Zubehör – und spielt sie kanalübergreifend in den Bereichen Produkt, Design, Handel und Kommunikation aus.
360°-Markenerlebnis
Zentrales Element des Relaunches ist die kanalübergreifende Kommunikation, die den Kunden direkt in die Kenwood Produktwelt eintauchen lässt und ihm so die Marke näherbringt. Events wie Kochkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene in ausgewählten, renommierten Partnerschulen sorgen für ein nachhaltiges Markenerlebnis und werden aktuell noch weiter ausgebaut. So können sich Markenfans ab sofort auf Kurse in Berlin, Hamburg, Reutlingen, Nördlingen, Neuss oder Mühlheim freuen. Zusätzlich wird der neue Facebook-Auftritt ab September einen direkten Draht zum Konsumenten herstellen. Crossmediale Werbekampagnen wie gezielte Printanzeigen und Displaywerbung schaffen Aufmerksamkeit für die Marke und runden den Kommunikationsauftritt gekonnt ab. Eine attraktive Mehrwertaktion für ausgewählte Küchenmaschinen im 4. Quartal 2017 schafft Kaufanreize für Endverbraucher und sensibilisiert sie für die umfangreiche Kenwood Zubehörwelt.
Stärkung des Handels – mit Topprodukten in packendem Design
Kenwood Küchengeräte überzeugen durch Qualität, Leistung, Benutzerfreundlichkeit und ein vielseitiges Angebot an Zubehörteilen. Die Produkte bringen Spaß und Freude in jeden Arbeitsschritt in der Küche – von der Essensvorbereitung über die Zubereitung bis hin zum gemeinsamen Genuss. Diese Positionierung zeigt sich durch ein klar strukturiertes Produktsortiment im neuen Corporate Design, das durch eine verständliche Aufbereitung der Produktvorteile die Kunden direkt am Gerät abholt und gekonnt durch die vielen Gerätenutzen führt. Dank eines neuen Baukastensystems bietet Kenwood ab sofort zudem für jede Shop-Art und -Größe das richtige System. Mit dem neuen POS-Konzept greift das Unternehmen dem Fachhandel nicht nur bei der Bestückung der eigenen Shops unter die Arme, sondern auch bei der Endverbraucherbetreuung direkt vor Ort.
Weitere Informationen über Kenwood sind auf der Website www.kenwoodworld.de abrufbar.