Seit der Einführung der SIGMA Global Vision im Jahr 2012 wurden bereits viele Marketing- und Endverbraucher-Materialien sukzessive überarbeitet. Die Farben Schwarz und Weiß dominieren das puristisch-cleane Global-Vision-Design, das sich auf der neuen SIGMA Website widerspiegelt. Klar, aufgeräumt und übersichtlich – die neue Homepage ist kundenfreundlicher und optisch ansprechender geworden. Perfekt aufeinander abgestimmte Wort-Bild-Schienen fokussieren die SIGMA Kernelemente: das langjährige Know-how und Handwerk der SIGMA Experten in Japan, die Global Vision mit ihren drei Produktlinien „Art“, „Sports“ und „Contemporary“ sowie den Produktfinder. Die Rubriken „News“ und „Featured“ erscheinen ab sofort ebenfalls zentral auf der Startseite und informieren über alle Produktneuheiten, über Termine, aktuelle Ereignisse und Hintergründe. Auch die Unterseiten und die neuen Produktdetailseiten, die eine Übersicht zu jedem SIGMA Produkt, Infos zu den technischen Daten, zur Konstruktion und zu den Leistungsmerkmalen sowie Testurteile und einen Produktfilm bereitstellen, folgen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert. Voll integrierte Plug-ins ermöglichen einen direkten Zugriff auf Facebook, Twitter, YouTube und Flickr und damit auf weitere Informationen rund um die SIGMA Produktwelt und beeindruckenden Fotoaufnahmen. Die überarbeitete Website ist „full responsive“ und passt sich somit allen mobilen Endgeräten automatisch an – für einen perfekten Überblick mit einem Klick.
Die neue Internetpräsenz ist wie gewohnt unter www.sigma-foto.de zu erreichen. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte sind unter www.sigma-global.com verfügbar.