Lifestyle

Bühne frei! Braun inszeniert den neuen Stabmixer MultiQuick 9 mit einer reichweitenstarken Cross-Media-Kampagne

Kopiert!

(Neu-Isenburg, Januar 2017) Das Traditionsunternehmen Braun setzt zum Jahresbeginn 2017 seine Weltneuheit im Stabmixersegment – den MultiQuick 9
(MQ9) – gekonnt crossmedial in Szene. Mit der medienübergreifenden Strategie erreicht die weltweite Nummer eins im Bereich Stabmixer1 eine enorme Reichweite. Im Mittelpunkt steht die TV-Kampagne zum neuen Stabmixer MQ9, die im Januar auf den reichweitenstarken Sendern RTL, RTL II und VOX sowie SAT.1 und kabel eins ausgestrahlt wird, überwiegend zur Primetime. Andrea Lotz, Product Marketing Manager bei Braun, unterstreicht: „Wir schalten den TV-Spot vorrangig auf Sendern mit einem hohen Anteil an Kochformaten. Damit spricht unsere Mediastrategie gezielt unsere potenzielle Käuferschicht an: Hobbyköche und Foodies, die Spaß am Kochen haben und auf hochwertige Produkte mit neuester Technologie setzen.“ Abgesehen von dem TV-Spot, konzentriert sich Braun auf Aktionen am Point of Sale, Social-Media-Maßnahmen, Onlinewerbebanner und eine groß angelegte Empfehlungsmarketingkampagne (Word-of-Mouth).

Eine genaue Zielgruppenansprache erreicht die Cross-Media-Kampagne vor allem durch die Platzierung des 20-sekündigen TV-Spots im kochaffinen Umfeld und die interessenbasierte Aussteuerung der Onlinewerbebanner auf Facebook und reichweitenstarken Websites. „Hier setzen wir auf die erhöhte Awareness durch die Platzierung der Banner direkt im Lebensumfeld unserer Zielgruppe“, ergänzt Lotz. Kernbotschaft: Der MultiQuick 9 ist der beste Stabmixer für die härtesten Anforderungen in der Küche – das zeigt auch das Ergebnis der Word-of-Mouth-Kampagne, in der 99 Prozent der Tester den Braun Stabmixer ihrem besten Freund weiterempfehlen würden2. Mit der 350 Millionen Bruttokontakte erzielenden Kampagne unterstützt Braun seine Handelspartner – für einen erfolgreichen und einen aussichtsreichen Start in das Jahr 2017.

<video controls="" src="http://stern-apps.de/DeLonghi/Braun_MultiQuick9-TV-Spot.mp4" type="video/mp4" width="100%">Ihr Browser kann dieses Video nicht wiedergeben.
Dieser Film zeigt eine Demonstration des video-Elements. Sie können ihn hier abrufen.</video>

 

1Quelle: Weltweiter Marktführer nach Umsatz Januar–Dezember 2015, unabhängiges Forschungsinstitut.
2Ergebnis einer Umfrage unter 130 Testern des Braun MQ 9005X und des MQ 9045X durch trnd DACH GmbH, München, 12/2016.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!