Eine genaue Zielgruppenansprache erreicht die Cross-Media-Kampagne vor allem durch die Platzierung des 20-sekündigen TV-Spots im kochaffinen Umfeld und die interessenbasierte Aussteuerung der Onlinewerbebanner auf Facebook und reichweitenstarken Websites. „Hier setzen wir auf die erhöhte Awareness durch die Platzierung der Banner direkt im Lebensumfeld unserer Zielgruppe“, ergänzt Lotz. Kernbotschaft: Der MultiQuick 9 ist der beste Stabmixer für die härtesten Anforderungen in der Küche – das zeigt auch das Ergebnis der Word-of-Mouth-Kampagne, in der 99 Prozent der Tester den Braun Stabmixer ihrem besten Freund weiterempfehlen würden2. Mit der 350 Millionen Bruttokontakte erzielenden Kampagne unterstützt Braun seine Handelspartner – für einen erfolgreichen und einen aussichtsreichen Start in das Jahr 2017.
<video controls="" src="http://stern-apps.de/DeLonghi/Braun_MultiQuick9-TV-Spot.mp4" type="video/mp4" width="100%">Ihr Browser kann dieses Video nicht wiedergeben.Dieser Film zeigt eine Demonstration des video-Elements. Sie können ihn hier abrufen.</video>
1Quelle: Weltweiter Marktführer nach Umsatz Januar–Dezember 2015, unabhängiges Forschungsinstitut.
2Ergebnis einer Umfrage unter 130 Testern des Braun MQ 9005X und des MQ 9045X durch trnd DACH GmbH, München, 12/2016.