Lifestyle

GRAEF unterstützt Fachhändler mit hochwertigen PoS-Möbeln und passgenauem Portfolio

Kopiert!

(Arnsberg, Mai 2020) Flexibilität am PoS, spannende Neuheiten und starke Verkaufsargumente – das Familienunternehmen GRAEF, das sich bereits durch unkomplizierte Dropshipping-Angebote jüngst als verlässlicher Partner während der Krise gezeigt hat, unterstützt den stationären Handel mit neuen Angeboten. So bietet der Küchengerätehersteller aus dem Sauerland seinen Händlern jetzt mit neuen, hochwertigen PoS-Möbeln noch mehr Flexibilität und passgenaue Lösungen für die Verkaufsflächen. Die neue Kopfgondel sowie ein neuer, spezieller Tisch für die GRAEF Themenwelt überzeugen durch platzsparendes Design und hochwertige Verarbeitung. Damit und mit spannenden Produktneuheiten wie dem neuen Allesschneider SKS 500 und mit starken Verkaufsargumenten, u. a. aus der gerade publizierten Haltbarkeitsstudie, unterstützt GRAEF den Handel nachhaltig und langfristig.

Effiziente Lösung für spannende Produktneuheiten

Das schlichte, platzsparende Design der Möbel lässt sich in jede Umgebung integrieren und holt das Maximale aus jeder Verkaufsfläche heraus. Eine ideale Lösung, um unter anderem den neusten Zuwachs der Sliced-Kitchen-Serie bestmöglich zu präsentieren: Die SKS 500, die in den Kategorien Design und Bedienkomfort sogar mit dem Plus X Award ausgezeichnet wurde. Mit einer UVP von 299,99 Euro ergänzt sie das GRAEF Portfolio nicht nur auf einem attraktiven Preispunkt, sie vereint zudem alle wichtigen Features in einem familienfreundlichen und nachhaltigen Küchenhelfer. So ermöglicht die neue, erhöhte Bauweise, die Lebensmittel direkt in Schüsseln oder Auflaufformen zu schneiden – mithilfe des praktischen MiniSlice-Aufsatzes sind dabei selbst kleinste Lebensmittel wie Erdbeeren oder Pilze kinderleicht in hauchfeine Scheiben gebracht. Und dank der neuen Schnittstärke von bis zu 30 Millimetern können mit der SKS 500 sogar die Frühstücksbrötchen problemlos halbiert werden! Besonders attraktiv für Familien: die doppelte Kindersicherung, die zusätzlich zur Einschaltsicherung auch das Feststellen des Schlittens ermöglicht.

 

Nachhaltiger Lebensstil mit Allesschneider

GRAEF setzt nicht nur ein Zeichen gegen Platzverschwendung im Fachgeschäft sondern engagiert sich auch in der Küche für mehr Nachhaltigkeit: So fand das Unternehmen aus dem Sauerland in einer großen Haltbarkeitsstudie heraus, dass Lebensmittel bis zu zwei Wochen länger haltbar sind, wenn man sie am Stück kauft statt vorgeschnitten. Die Testergebnisse stützen den allgemeinen Trend hin zu einem bewussteren Lebensstil. Franziska Graef, Marketing-Chefin bei GRAEF, betont, dass Nachhaltigkeit von jeher mit der Geschichte des Familienunternehmens aus Arnsberg verbunden ist: „Für uns ist Verschwendung ein rotes Tuch – bei unserer täglichen Arbeit und bei unseren Produkten. Unsere Allesschneider helfen deshalb dabei, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden – und das seit über fünfzig Jahren.“

 

Weitere Informationen zur Gebr. Graef GmbH & Co. KG können unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens eingesehen werden.

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.