Lifestyle

Grüezi Schweiz! Familienunternehmen GRAEF stellt sich vor

Kopiert!

Sehr geehrte Pressevertreterinnen, sehr geehrte Pressevertreter,

seit mehr als 100 Jahren steht der Küchengerätehersteller GRAEF aus dem Sauerland in Deutschland nun schon für hochwertige Schneidetechnik und ist die Benchmark im Markt für Allesschneider. Doch das inhabergeführte Traditionsunternehmen ist nicht nur führender Hersteller von Schneidemaschinen, sondern hat sein Portfolio kontinuierlich erweitert und sorgt inzwischen mit Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Dörrautomaten, Mixern, einer Eismaschine, einem Multiwolf und einer Küchenmaschine für täglichen, vielseitigen Genuss.

Seit 2022 hat das Familienunternehmen einen neuen Markenclaim: „Für heute. Für morgen. Für dich.“, der die Unternehmensphilosophie perfekt auf den Punkt bringt. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Darum ist es uns eine große Freude, das Familienunternehmen, seine Philosophie und natürlich das Produktportfolio nun auch der schweizerischen Presse vorzustellen und Sie künftig regelmäßig über neueste Entwicklungen und Innovationen aus dem Hause GRAEF zu informieren. Sie können uns auch gern jederzeit für Testprodukte, Medienkooperationen und Expertenstatements kontaktieren.

Wenden Sie sich bitte auch an die schweizerische Handelsvertretung von GRAEF, die Rigaflex AG. Sie ist GRAEF durch eine jahrzehntelange Partnerschaft verbunden und nimmt sich gern aller Handelsfragen an.

Herzliche Grüße 
Ihr GRAEF-Presseteam

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kunden und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 richtet das Unternehmen seine Kompetenzbereiche nochmal neu aus und gliedert das Sortiment in vier neue Produktwelten, die die eigenen Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidewelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und hochwertigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt der Küchenmaschine MYestro und die Helferwelt mit Küchenhelfern wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen vom PLUS X Award als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.