Helmut Geltner verantwortet so persönlich rund 40 % aller in Deutschland in den letzten fünf Jahren verkauften Espressomaschinen. Statistisch gesehen gibt es damit kaum einen Kaffeetrinker in Deutschland, der nicht im letzten Jahr eine Tasse Espresso aus einer De’Longhi Maschine getrunken hat. Und wie erklärt sich Mr. Kaffee, Helmut Geltner, im Jahr 2011 mit dem Award „Manager des Jahrzehnts“ ausgezeichnet, selbst seine herausragende Marktposition? „Der Erfolg von De’Longhi im Kaffeetrinkerland Deutschland basiert auf vier Säulen: kompromisslos gute italienische Kaffeequalität, permanente Produktinnovationen, herausragende Beziehungen zum Fachhandel und eine starke Werbestrategie.“ Für das Jahr 2015 hat sich der erfolgsverwöhnte Geschäftsführer einen weiteren Ausbau der Marktanteile sowie eine moderate Umsatzsteigerung (zuletzt 226 Millionen Euro in 2014) vorgenommen – zum Beispiel durch den bereits sehr vielversprechend gestarteten neuen Premium-Vollautomaten Autentica oder das neue Nespresso-Gerät Lattissima Touch.
Consumer
Helmut Geltner: Ein Mann macht Deutschland munter
Kopiert!