Der Umsatz der De’Longhi Deutschland GmbH ist in den ersten sechs Monaten des Jahres von 81,9 Millionen auf 96 Millionen Euro gewachsen und damit um
17 % gestiegen – deutlich stärker als der Gesamtmarkt für Elektrokleingeräte. Im wichtigen Bereich Kaffeevollautomaten, in dem De’Longhi seit mehreren Jahren die unangefochtene Nummer 1 in Deutschland ist, konnte der Marktanteil in Stück um fast
4 % auf über 38 % aller verkauften Maschinen weiter ausgebaut werden.
Sehr erfolgreich war auch der Auftritt des Unternehmens mit seinen drei Premiummarken Braun, Kenwood und De’Longhi auf der IFA, im September in Berlin. Das Unternehmen präsentierte seine Neuheiten mit einem erweiterten und optimierten Standkonzept in Halle 1.1. „Die positiven Reaktionen der Händler auf unsere Produkteinführungen und die starken Auftragseingänge stimmen mich zuversichtlich, dass wir auch im Gesamtjahr unseren Rekordkurs halten können“, prognostiziert Geltner.
Besonders aktiv wird De’Longhi dabei das Premiumsegment der Kaffeevollautomaten angreifen – mit dem neuen Flaggschiff PrimaDonna Elite, das auf der IFA vorgestellt wurde. Für den Geschäftsführer zählen aber auch ganz andere Faktoren: „Es freut uns ganz besonders, dass wir dieses Jahr nicht nur bei den harten Businesskennzahlen punkten konnten, sondern auch in den Augen unserer Kunden einen wirklich guten Job machen – dies beweist unsere Auszeichnung als Kundenliebling 2015 in Focus-Money. Denn nur mit zufriedenen Kunden können wir langfristig weiterwachsen.“