In den kommenden Monaten soll weiteres Kapital in gezielte Maßnahmen investiert werden, um die Liegenschaft im Mainzer Büromarkt auch weiterhin für anspruchsvolle Mieter attraktiv zu halten. Aktuell sind von den ca. 43.000 m2 Bürofläche rund 85% vermietet, Interessenten werden Flächen ab ca. 170 m2 angeboten. Die Techniker Krankenkasse wurde bei der Anmietung von Colliers International Frankfurt beraten.
Über den Business Campus Mainz
Der Business Campus Mainz (ehemals Bürozentrum Mainz) bietet auf 43.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche flexible Bürolösungen ab 170 m2 und knapp 1.000 Stellplätze. Namhafte Großnutzer wie die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK), die HUK-COBURG, die Bertelsmann-Tochter Arvato Infoscore und OHG Transgourmet aus dem REWE-Konzern gehören zu den langjährigen Mietern der Immobilie.
Die elf Gebäudeteile in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 14–34 wurden in den 1980er-Jahren von der Deutschen Anlagen-Leasing (DAL) errichtet und über die Jahre sukzessive zu einem erfolgreichen Multitenantgebäude entwickelt. Die Verbindungen zwischen den Gebäuden ermöglichen Büromietern verschiedenster Größenklassen die Anmietung zusammenhängender Flächen. Mit seinem unmittelbaren Anschluss an die A 60 ist der Campus auch perfekt an den internationalen Flughafen Frankfurt angebunden (20 Min. Fahrzeit). Das Objekt wechselte Anfang 2016 den Eigentümer und JLL wurde mit dem ganzheitlichen Asset-Management beauftragt.