Michael Henzler vereint Netzwerke im deutschen Handel, kreative Ideen und unkonventionelle Ansätze zum Vertrieb großartiger Marken. Als erfahrener Sales- und FMCG-Marken-Leader bringt er zudem Leidenschaft für Menschen und Begeisterung für geschäftliche Herausforderungen in seine Arbeit ein und formt so erfolgreiche Teams. Über seine neue Herausforderung sagt er: „Der Zeitpunkt, zu SodaStream zu kommen, könnte kaum spannender sein. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahren vom Wassersprudlerhersteller zum Systemanbieter für moderne Getränkelösungen gewandelt und entwickelt sich gerade in rasender Geschwindigkeit weiter. Deshalb freut es mich unglaublich, mein interdisziplinäres Know-how hier einbringen zu dürfen, um die Evolution und Zukunft von SodaStream in Deutschland mitzugestalten.“
Skills an der Schnittstelle von Sales und Marketing
Mit Michael Henzler gewinnt SodaStream einen Sales-Experten und echten Generalisten an den entscheidenden Schnittstellen von Vertrieb zu Marketing und Customer-Engagement. Bei SodaStream kann er sein multifunktionales Skillset, das er in den vergangenen zwei Jahrzehnten in unterschiedlichen Führungspositionen erarbeitet hat, nun konsequent ausspielen, um die Erfolgsstory von SodaStream weiter voranzutreiben.
Spannende Vita bei globalen Topmarken
So war Michael Henzler bis zuletzt Group Key Account Manager Rewe Group bei PepsiCo und bündelte hier Strategie und Vertrieb sämtlicher Marken in Deutschland. Zuvor hatte er bei dem Nahrungsmittel- und Getränkekonzern den Vertrieb bei einem der größten LEH-Kunden in Deutschland – Edeka – gesteuert. Weitere Positionen, insbesondere in Marketing und Vertrieb bei Procter & Gamble, runden sein Profil ab. So kombiniert Michael Henzler die Expertise aus allen Bereichen, auf die es bei SodaStream in Zukunft ankommt: Appliances, FMCG und die Integration beider Welten zu Getränkelösungen der Zukunft.