GRAEF hob in diesem Jahr die neuen Messerschärfermodelle ins Scheinwerferlicht. In den letzten 30 Jahren konnte sich das Unternehmen in diesem Segment ein ganz spezielles Know-how aneignen – und das steckt in den fünf neuen Modellen, die sowohl Alltagsnutzer als auch Outdoorenthusiasten ansprechen. Das klar formulierte Nutzenversprechen war Teil der gut besuchten Messestandpräsentation: Paul Bednarczyk, Eventkoch und Messerschärferexperte präsentierte die schnelle und einfache Handhabung sowie scharfe Klingen und präzises Schneiden. Unter dem Slogan „Lang lebe dein Messer!“ adressiert GRAEF seine Hauptzielgruppe und verspricht perfektes Schärfen aller Messer mit Gelinggarantie. Außerdem ermöglicht das Wissen um die richtige Messerpflege den langen Klingenerhalt. Mit dem Motto „Wenn’s scharf sein muss“ knüpft GRAEF den Bogen zu Outdooraktivitäten und einer Zielgruppe, die ebenfalls scharfe Klingen liebt. Ob bei der Jagd, beim Angeln oder Camping – auch hier ist das scharfe Messer unerlässlich. Die Kampagnen heben die Wichtigkeit des Schärfens hervor, sie verdeutlichen, wie durch die hochwertigen Modelle von GRAEF jede Klinge langfristig erhalten bleibt. Die Schneidwelt von GRAEF präsentierte neben der neuen Feinschneidefunktion für die Master-Serie außerdem die ICONIC25 – eine neue und limitierte Sonderedition des legendären Allesschneiders. Auch in den anderen Kompetenzwelten gab es sehenswerte Neuheiten: Im Bereich Backen gibt es für die Küchenmaschine MYestro einen neuen Adapter für Kochaufsätze und die Kaffeewelt zeigte neue Milchaufschäumer und Kaffeemühlen sowie Siebträgermaschinen in verschiedenen Farben. „Die Ambiente war ein gelungener Auftakt mit großem Besucherandrang an unserem offen gestalteten Messestand. Wir führten intensive Gespräche mit Handelspartnern aus allen Bereichen und nutzten die Messe zur internationalen Kontaktpflege und Akquise. Das überaus positive Feedback zu Innovationen und neuen Konzepten gibt uns noch mal extra Schwung für das kommende Jahr“, so Franziska Graef, Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsführung bei GRAEF.
Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.