So einzigartig wie die Ästhetik der kMix Limited Edition ist auch die Erfolgsgeschichte der Firma Kenwood. Als Kenneth Wood 1947 im britischen Woking den elektrischen Toaster neu interpretierte, ahnte er wohl nicht, dass er damit den Grundstein für ein Unternehmen mit einer beispiellosen Kernkompetenz im Bereich Speisenzubereitung legen sollte. Kenwood stand damals wie heute für Qualität, Innovation und Design auf höchstem Niveau. Internationale Auszeichnungen wie der Red Dot Award und der iF Award belegen die herausragende Designqualität der Kenwood Produkte. Daneben punktet das Unternehmen mit der Langlebigkeit und der Zubehörvielfalt seiner Küchengeräte. Denn mit der Philosophie „Create more“ hat Kenwood es sich zur Aufgabe gemacht, den kreativen Ansatz in der Küche zu fördern – für mehr Freude am Kochen.
70 Jahre Kenwood – eine Erfolgsgeschichte
1973 war Kenwood der erste Produzent, der Küchenmaschinen mit vollelektronischer Drehzahlregelung herstellte. Auch 2009 präsentierte die Firma eine bahnbrechende Innovation: die Küchenmaschine Cooking Chef, die dank integriertem Induktionsfeld gleichzeitig kochen und rühren kann. Mit der Innenbeleuchtung für die Rührschüssel der Küchenmaschine Chef Titanium hat Kenwood die eigene Küchengeräte-Welt 2016 erneut revolutioniert. „Wir blicken auf eine beeindruckende Geschichte zurück und sind stolz darauf, weltweit Profi- und Hobbyköche immer wieder mit innovativen und hochwertigen Küchengeräten begeistern zu können. Die stylishe Limited Edition unserer kMix Serie verkörpert diese Werte ganz besonders und ist daher das perfekte Jubiläumsspecial“, so Claudia Zurmühlen, Product Marketing Managerin bei Kenwood.
Die kMix Serie im Jubiläumsgewand
Modern und retro zugleich – das macht das Besondere der Kenwood kMix Limited Edition aus. In Deutschland ist das Set auf 25 Stück limitiert und hat einen Wert von 1.000,– Euro (UVP). Mit diesen einzigartigen Küchengeräten wird das Zuhause im Handumdrehen zu einer trendigen Wohlfühloase.