Der Spot ist bei www.nanodrop.org, unter der Facebook-Seite NanoDrop und natürlich bei allen SodaStream Kanälen abrufbar. Paris Hilton zur gemeinsamen Kampagne mit SodaStream: „Der Dreh hat mir großen Spaß gemacht. Unser Video hat eine wichtige Botschaft und transportiert sie auf eine witzige, unkonventionelle Weise: Jeder hat die Möglichkeit, nicht nur ausreichend und gesund zu trinken, sondern das auch auf eine umweltfreundliche Weise zu tun. Heutzutage ist es einfach unnötig, Plastikflaschen nach Hause zu schleppen, wenn es doch Wassersprudler von SodaStream gibt.“
Internationale Kampagne setzt auf Entertainment
Die Idee für den jüngsten Viralcoup wurde vom internationalen Marketingteam von SodaStream in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Allenby Concept House (Israel) entwickelt. Um dem Fantasieprodukt NanoDrop noch mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, hat sogar Professor Ron Naaman (Molecular Electronics) vom Weizmann Institute die Idee unterstützt. Rüdiger Koppelmann, Marketing Director Deutschland/Österreich: „Unser Trinkwasser gehört zu den am besten geschützten Lebensmitteln überhaupt. Es zu sprudeln, ist deshalb nicht nur die einfachste Art, zu trinken, sondern auch die cleverste. Wir haben uns für Paris Hilton entschieden, um darauf mit einer aufmerksamkeitsstarken und auch etwas verrückten Kampagne hinzuweisen.“
Mit NanoDrop setzt SodaStream die Serie seiner weltweit aufsehenerregenden Viralkampagnen fort. Erst 2016 hatte SodaStream mit Game-of-Thrones-Star Thor Björnsson Millionen Menschen weltweit mit den Spots „Heavy Bubbles“ und „Shame or Glory“ begeistert. Dass der Kampf gegen unnötige Plastikflaschen fruchtet, zeigen auch die Zahlen in Deutschland. SodaStream gewinnt jeden Tag mehr als 1.000 neue Haushalte hinzu und ist laut GfK die größte Wassermarke des Landes im In-Home-Segment.