Als Anbieter innovativer Gesundheitsprodukte mit einem breiten Sortiment, das 27 Produkte und verschiedene Saisonartikel gegen alltägliche Beschwerden umfasst, hat sich SOS als feste Größe im deutschen OTC-Markt etabliert. Der strategische Ausbau des Produktportfolios und die Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne bilden die Grundlagen dieses Erfolgs. „Die neuesten Umsatzzahlen beweisen, dass unser Konzept greift und sich die strategischen Maßnahmen, die wir im letzten Jahr umgesetzt haben, auszahlen. Wir werden diesen Kurs auch 2014 konsequent fortsetzen, um die Entwicklung und das Wachstum unserer Marke weiter vorantreiben zu können. Zugleich sind wir sicher, damit auch die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2014 gestellt zu haben“, so Thomas Weiß weiter.
Insgesamt erwirtschaftete die DISTRICON GmbH, die eigene Vertriebsgesellschaft der Windstar Medical AG, mit ihren Marken SOS, Well & Slim und GreenDoc ein Plus im zweistelligen Bereich im Gesamtjahr 2013 und baute damit ihre führende Stellung gegenüber der Konkurrenz auf dem deutschen OTC-Markt aus.