Real Estate

Nutzerumfrage 2.0: Standortinitiative MertonViertel geht mit großer Quartierumfrage in die zweite Runde

Kopiert!
  • Neuauflage der Umfrage von 2010 gestartet
  • Mieter, Beschäftigte, Studenten und Anwohner zur Teilnahme aufgerufen
  • Fragebogen unter www.mertonviertel-frankfurt.de abrufbar

(Frankfurt, Mai 2017) Mit einer Neuauflage startet die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main die groß angelegte Nutzerumfrage zum Standort. Das Mertonviertel gehört zu den dynamischsten Bürostandorten Deutschlands und verändert derzeit wieder sein Gesicht. Der Riedberg im Norden wächst unaufhaltsam, Studenten werden das Quartier in innovativen Appartementkonzepten bereichern und neue Mietergruppen aus den Bereichen Verwaltung und Dienstleistungen stärken die Nutzervielfalt vor Ort. Und auch das breite Serviceangebot, wie die Stromtankstelle, das öffentliche Wi-Fi sowie das jährlich stattfindende Sommerkino, wird stetig erweitert und an die Anforderungen der Nutzergruppen angepasst. Bereits im Jahr 2010/2011 wurden mit der ersten Quartierbefragung diese Bedürfnisse der Unternehmen, Mitarbeiter und Anwohner eruiert. Nun – rund sechs Jahre später – möchte die Standortinitiative mit einer neuen Umfrage zwischen 1. Mai und 31. Juli prüfen, ob und wie sich das Stimmungsbild vor Ort verändert hat, welche Themen das Quartier in Zukunft bewegen und ob Unternehmer, Angestellte, Anwohner und Studenten zufrieden mit dem Mertonviertel sind bzw. wo sie Verbesserungspotenzial sehen. Der Fragebogen kann online unter www.mertonviertel-frankfurt.de abgerufen und beantwortet werden.

„Die Neuauflage unserer Umfrage von 2010/2011 ist für uns sehr wichtig, um Aufschluss über die Entwicklung des Viertels zu bekommen. Alle Interessengruppen und ihre Vorschläge sollen so stark wie möglich in die Standortinitiative eingebunden werden. Mit der erneuten Umfrage möchten wir unter anderem erfahren, wie zufrieden Bewohner und Mitarbeiter sind. Sind sie zufriedener als noch vor sechs Jahren? Und vor allem, was können wir verbessern, um die Lebens- und Arbeitsqualität im Quartier weiter zu steigern?“, erklärt Benno Adelhardt, Geschäftsführer der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main.

Der Onlinefragebogen ist auf der Website des Mertonviertels, www.mertonviertel-frankfurt.de abrufbar oder kann alternativ heruntergeladen und ausgefüllt per Post bis zum 4. August 2017 an die Adresse der Standortinitiative gesendet werden.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!