Consumer

SodaStream startet Roadshow durch Deutschland und fordert zu „Waterchallenge“ heraus

Kopiert!

• Sieben Termine mit Infomobil, zwischen München und Sylt
• Aufklärung zu Wassergüte und Umweltschutzaspekten im Vordergrund
• Bürger können bei Blindverkostungen Crystal Wassersprudler „erschmecken“

Frankfurt am Main, Juni 2019 – Trinkwasser gehört zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln Deutschlands und zeichnet sich hierzulande durch erstklassige Qualität aus. Das wird immer wieder von unabhängigen Instituten, wie z. B. Stiftung Warentest, bestätigt und auch das Umweltbundesamt belegt regelmäßig, wie gut unser Wasser ist. Allein vor diesem Hintergrund ist es nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen oder im Sinne einer nachhaltigen Getränkeversorgung völlig überflüssig, abgepacktes Flaschenwasser zu kaufen, sondern auch hinsichtlich Geschmack und Convenience. Um dies auch im Bewusstsein weiter Teile der Bevölkerung zu verankern, startet der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream nun eine Aufklärungskampagne und tourt mit seinem Infomobil durch ganz Deutschland. Umweltfestivals, Wassersportevents, Straßenfeste – insgesamt sieben Mal macht SodaStream zwischen München und Sylt halt und informiert rund um die Themen Wasserqualität und Nachhaltigkeit. Der nächste Termin ist bereits am kommenden Wochenende, im Rahmen des Leipziger Stadtfestes.

Martin Plothe, Marketing Manager SodaStream Deutschland/Österreich, zur Aktion: „Auch wenn bereits jeder zehnte Haushalt Deutschlands einen Wassersprudler nutzt, weiß immer noch ein Großteil der Deutschen nicht, dass Wasser aus dem Hahn nicht nur aus finanzieller und ökologischer Sicht Sinn macht, sondern auch hervorragend schmeckt.“

Verblüffende Waterchallenge
Bei der Waterchallenge kann die Bevölkerung selbst testen, ob sie einen Unterschied zwischen gesprudeltem Trinkwasser aus dem Hahn und in Flaschen abgefülltem Wasser schmeckt. Martin Plothe: „Viele unserer Kunden berichten uns, dass ihnen Leitungswasser deutlich besser schmeckt als herkömmliches Mineralwasser.“ Beim Test verkosten die Besucher des Infostands mit SodaStream gesprudeltes Wasser, regionales Mineralwasser, Discount-Mineralwasser und eine bundesweit vertriebene Marke blind.

Geschmack, Umweltschutz und Komfort
Doch nicht nur die ausgezeichnete Qualität des deutschen Leitungswassers spricht für SodaStream. Wer auf das Wasser aus dem Hahn umsteigt, kann im Jahr Tausende PET-Einwegflaschen sparen, die zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit gehören. Pro Jahr werden allein in Deutschland 17 Milliarden Einwegflaschen weggeworfen. Außerdem erspart man sich das lästige Schleppen von Sixpacks und Getränkekisten.

Der nächste Termin findet bereits am Wochenende beim Leipziger Stadtfest statt – bis Ende Juli folgen dann die weiteren Termine.

Termine
7.  bis 9. Juni                                         Leipziger Stadtfest         
14. bis 15. Juni                                      Theatrium Wiesbaden
21. bis 23. Juni                                      Usedom Multivan Kitesurf Masters
28. bis 30. Juni                                      Munich Mash
5. bis 7. Juli                                            St. Peter Ording Multivan Windsurf Cup
23. bis 25. Juli                                       Multivan Windsurf Cup Sylt

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über SodaStream

SodaStream®, ein Tochterunternehmen von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbraucher:innen, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu kreieren. SodaStream revolutioniert die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt, indem es seinen Nutzer:innen ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und für den Planeten zu treffen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie https://sodastream.de/ und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.