Martin Plothe, Marketing Manager SodaStream Deutschland/Österreich, zur Aktion: „Auch wenn bereits jeder zehnte Haushalt Deutschlands einen Wassersprudler nutzt, weiß immer noch ein Großteil der Deutschen nicht, dass Wasser aus dem Hahn nicht nur aus finanzieller und ökologischer Sicht Sinn macht, sondern auch hervorragend schmeckt.“
Verblüffende Waterchallenge
Bei der Waterchallenge kann die Bevölkerung selbst testen, ob sie einen Unterschied zwischen gesprudeltem Trinkwasser aus dem Hahn und in Flaschen abgefülltem Wasser schmeckt. Martin Plothe: „Viele unserer Kunden berichten uns, dass ihnen Leitungswasser deutlich besser schmeckt als herkömmliches Mineralwasser.“ Beim Test verkosten die Besucher des Infostands mit SodaStream gesprudeltes Wasser, regionales Mineralwasser, Discount-Mineralwasser und eine bundesweit vertriebene Marke blind.
Geschmack, Umweltschutz und Komfort
Doch nicht nur die ausgezeichnete Qualität des deutschen Leitungswassers spricht für SodaStream. Wer auf das Wasser aus dem Hahn umsteigt, kann im Jahr Tausende PET-Einwegflaschen sparen, die zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit gehören. Pro Jahr werden allein in Deutschland 17 Milliarden Einwegflaschen weggeworfen. Außerdem erspart man sich das lästige Schleppen von Sixpacks und Getränkekisten.
Der nächste Termin findet bereits am Wochenende beim Leipziger Stadtfest statt – bis Ende Juli folgen dann die weiteren Termine.
Termine
7. bis 9. Juni Leipziger Stadtfest
14. bis 15. Juni Theatrium Wiesbaden
21. bis 23. Juni Usedom Multivan Kitesurf Masters
28. bis 30. Juni Munich Mash
5. bis 7. Juli St. Peter Ording Multivan Windsurf Cup
23. bis 25. Juli Multivan Windsurf Cup Sylt