Damit bietet auch Homann ab sofort den perfekten Aufstrich für „der Deutschen liebstes Kind“, und das im Land der „Brotweltmeister“, wo es Tausende Sorten und für jeden Geschmack den richtigen Laib gibt.
Vier Sorten mit Mehrwert
Dem Genuss der persönlichen Lieblingsmahlzeit sind dank vier unterschiedlicher Sorten keine Grenzen gesetzt – und weil die Aufstriche auch besonders stückig und reichhaltig sind, bekommt man mit ihnen „richtig was aufs Brot“. Die Sorte „Lachs“ überzeugt mit 33 % ASC-zertifiziertem Lachs in einer cremigen, mit Eistückchen verfeinerten Sauce. Die Sorte „Schinkenwurst“ enthält 30 % Schinkenwurst und 15 % echten Schinken in einer köstlich-cremigen Sauce, verfeinert mit Silberzwiebeln. Ebenso wie die Geflügel-Curry-Variante mit 38 % Hähnchenfleisch und würziger Currysauce mit Apfel-, Gurken- und Ananasstückchen basieren die Varianten mit Fleisch auch auf Standards, die besser für Tiere sind, das heißt, dass sie höchsten Rohwarenkriterien entsprechen, die nachhaltigere Maßstäbe anlegen als branchenüblich. Und der Eier-Brotaufstrich, der im Konsumententest zum Geschmackssieger gekürt wurde, setzt bei der Herstellung auf Eier mit Respeggt-Zertifizierung. Im Herbst soll das Sortiment noch um weitere köstliche Sorten ergänzt werden.
Ab sofort erhältlich – Rückenwind für den Handel
Die neuen Brotaufstriche sind im Handel ab sofort im Kühlregal erhältlich. Konsument*innen wird dann auch die neue Verpackung auffallen, die im frischen, neuen Look daherkommt. Der transparente, handliche Becher mit Deckel in sympathischem Blau wird mit einem Banderolensiegel abgerundet. Im Konsumententest erhielt die Verpackung 6,8 von möglichen 9 Punkten und schnitt damit besonders gut ab. Zum Verkaufsstart bietet Homann eine „Gratis-testen“-Aktion – wem der Brotaufstrich nicht schmeckt, der erhält von Homann gegen Vorlage des Kassenbons sein Geld zurück. Neben der „Gratis-testen“-Aktion unterstützt Homann den Handel aber auch mit Verkostungsaktionen vor Ort, Kommunikationskampagnen und PoS-Werbung sowie mit einer großen Medienkampagne inklusive Roadshow im Sommer.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den 175-Gramm-Becher beträgt 1,99 Euro. Weitere Informationen zu Homann finden Sie auch im Internet, unter www.homannn.de.