Nach der Verleihung des Iconic Awards ist dies bereits der zweite internationale Designpreis für die innovative Magazinserie, die sich durch visionäre Gestaltung und redaktionellen Tiefgang auszeichnet. Das Magazin, dessen vierte Ausgabe im Mai erschienen war, ist geprägt von der engen Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur und dem produktiven wie kreativen Wechselspiel der unterschiedlichen Perspektiven. „The Riverside“ wurde von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus „herausragenden Gestaltern, angesehenen Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen“ (Red Dot), ausgewählt und prämiert.
Einzigartigkeit in Serie
Mit „The Riverside“ widmet Stern dem neuen Frankfurter Büro- und Wohnquartier MainTor in Zusammenarbeit mit dem Bauherrn DIC seit 2011 ein hochwertiges Printprodukt. Das Magazin im übergroßen Format dient der Imagebildung für das Gesamtquartier. Es macht den neuen „Riverside Financial District“, die Ausdehnung des Bankenviertels an den Main, emotional erlebbar. Hohe Lesefreundlichkeit, spannendes Design und gut recherchierte Themen zeichnen das Magazin aus und sollen potenzielle Mieter, Investoren und Multiplikatoren gleichermaßen unterhalten und informieren. Dazu Stern Geschäftsführer Martin Jung: „The Riverside ist ein zentraler Bestandteil des Big Pictures, das wir in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer DIC für das MainTor in Frankfurt kreiert haben. Unser Anspruch war, mit dem Magazin ein informatives und unterhaltsames Markenerlebnis zu schaffen. Über die Bestätigung und Auszeichnung mit dem Red Dot Award, einem der begehrtesten Kreativpreise weltweit, hat sich unser gesamtes Team riesig gefreut.“