Ab sofort bis Ende KW 51 ist der 20-sekündige Spot auf den reichweitenstärksten TV-Kanälen zu sehen. Neben dem surrealen Motiv – eine Gruppe „untoter“ Konsumenten, die Getränkekisten entlang eines entlegenen Industrieareals schleppt und eine junge Frau verfolgt – lebt der Film von klassischen Schockerklängen des Horrorfilm-Genres. Das clevere Mädchen entkommt der Situation natürlich und macht es besser: sprudelt sich ein Glas Wasser mit seinem SodaStream Crystal – ganz ohne Schleppen.
Preisgekrönter Filmemacher
Der Produzent und Regisseur des Spots, „Adi“ Wojaczek, gehört zu den innovativen Filmemachern der Branche und gewann erst kürzlich die „Life Ball Video Competition 2015“. Auch sein Kurzfilm „Malou“ wurde im Februar dieses Jahres beim Kurzfilmwettbewerb „99Fire-Films“ im Rahmen der Berlinale zum Sieger gekürt. Zuvor hatte er mit seinem Viralhit „Captain Kirk reacts to Miley Cyrus“ für weltweites Aufsehen gesorgt und innerhalb kürzester Zeit 5 Millionen Views auf YouTube erreicht.
2015 stärkstes TV-Werbejahr
Mit „Zombie“ beschließt SodaStream das bislang stärkste TV-Werbejahr seiner Geschichte in Deutschland. Das Unternehmen war seit Jahresbeginn quasi nahtlos im TV präsent – mit Erfolg. SodaStream ist mit 300 Millionen Litern gesprudeltem Wasser laut GfK mittlerweile die erfolgreichste Wassermarke im In-Home-Segment in Deutschland und hat in den ersten drei Quartalen 2015 den Umsatz mit seinem Glassprudler Crystal im Vergleich zum Vorjahr um 160 Prozent gesteigert.