Das „SprintWare“-Konzept wird außerdem für den Bereich Textil und Mode umgesetzt. „Wir sind mit The Brand Show.TV vor vier Monaten erfolgreich ins Textilbusiness als Plattform eingestiegen. Der nächste Schritt wird nun sein, konsequent Sofortware für Hersteller der Textilbranche zu vermarkten. Wir öffnen aktiv die Türen der Händler und pushen diese gut in den Markt hinein“, so Bangoura. Die Eintrittsbarriere ist dabei für Hersteller gering: „Wir haben eine Gebühr von 49,00 Euro für jeden Hersteller im Monat und eine geringe Transaktionsgebühr.“
Neben „SprintWare“ wird die Verzahnung mit dem Online-Bereich verstärkt. Für die Hersteller entsteht künftig die Option, Sofortware auch online über die Partnerplattformen Schuhe24 und Outfits24 anzubieten. „Wir kommen hier in einen guten Kreislauf hinein: Der Hersteller kann Lagerware für Händler anbieten, neue Händler so gewinnen und zudem online den Verkauf über unsere Kanäle Schuhe24, Outfits24 und Taschen24 aktivieren. Dann fehlen nur noch Einlagerung und Retourenmanagement für Hersteller“, so Dr. Dominik Benner, der an We Want Shoes und The Brand Show.TV beteiligt ist. Ziel von The Brand Show.TV und We Want Shoes ist es, den Einkaufsprozess für Händler und Einkäufer in Europa zu digitalisieren und das Sourcing für Händler deutlich einfacher sowie schneller zu gestalten. Derzeit nehmen an We Want Shoes und The Brand Show.TV über 22.000 Einkäufer sowie 250 Marken mit digitalen Showrooms teil.