Philipp Roth, Projektleiter bei der Ferox Immobiliengruppe: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit den drei neuen Märkten wichtige Mieter für das Center gewinnen konnten, die die Attraktivität des Centers sichern und für einen ausgewogenen Mietermix sorgen. Es zeigt, wie stark unser Konzept für das Einkaufszentrum ist und dass wir diese namhaften Einzelhändler mit den Maßnahmen, die hier ergriffen wurden, überzeugen und langfristig an diesen Standort binden konnten.“
Mit der Erweiterung des Angebots um die neuen Mieter PENNY, dm und TEDI profitieren die Kunden von einem noch großzügigeren Verkaufsangebot und Vielfalt im Südring-Center. Philipp Roth weiter: „Das Südring-Center hat großes Potenzial: seine Lage an der Haupteinfallstraße in die Stadt, der Straßenbahnanschluss, 360 kostenlose Parkplätze und eine moderne Architektur. Das wollen wir bestmöglich ausschöpfen, damit sich die Kunden auf ein modernisiertes Center mit einem nachhaltigen Angebot freuen können. Mit den bestehenden und den neuen hochkarätigen Mietern haben wir einen guten, standortadäquaten Mietermix erreicht, der vom Vollsortimenter und Lebensmitteldiscounter über den Drogeriemarkt bis hin zu einer Apotheke, der Sparkasse und einer Vielzahl regionaler Betreiber reicht.“
Die Vorbereitungen für die Revitalisierung des Zentrums mit insgesamt rund 10.000 qm Mietfläche durch das Vertriebs- und Planungsteam von Ferox schreiten derweil planmäßig voran. Inzwischen wurde auch die Baugenehmigung erteilt. Der neue Eigentümer Ferox beginnt derzeit mit den Baumaßnahmen und wird im Laufe des Jahres 2017 die Arbeiten im Südring-Center vollständig abgeschlossen haben. Der Betrieb des Centers soll während der Umbaumaßnahmen möglichst unbeeinträchtigt fortgeführt werden, sodass eine Versorgung der Kunden zu jeder Zeit gewährleistet ist.
Die Ferox Immobiliengruppe gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich Revitalisierung und Sanierung von Gewerbe-, Geschäfts- und Wohnimmobilien.